Suche
Suche Menü

JFG – SC Feucht 5:2

27.06.15: Super Abschluss einer tollen Saison.

Gegen die Jugend des Jahrgangs 2004 unseres Nachbarn SC Feucht waren unsere Kinder topmotiviert und starteten bei Nieselregen gut ins Spiel. Beide Teams rackerten und drangen nach Vorne, doch echte Torgefahr konnte keiner entwickeln. Die Feuchter Jungs drängten mit einigen guten Aktionen auf den ersten Treffer, doch ein Entlastungsangriff brachte die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führung für die Blues. Bald darauf erhöhten die Gastgeber mit einem Flugkopfball zum 2:0. Doch die Gäste gaben nicht klein bei und suchten den Anschluss. Nach schnellem Kombinationsspiel erhöhten die Blues allerdings trocken auf 3:0. Den Feuchtern gelang dann verdient der Anschlusstreffer zum 3:1 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber weiter den Druck und suchten die Entscheidung. Mit einem ansehnlichen Treffer wurde das 4:1 markiert. Doch man durfte den Gästen nicht zu viel Spielraum lassen, das zeigte sich nach schlampigem Abwehrverhalten mit einem weiteren Tor für Feucht. Mit einem platzierten Fernschuss in die Gambel war schließlich mit dem Endstand zum 5:2 die Entscheidung gefallen. Das Spiel verflachte etwas und schließlich klatschten sich die Spieler ab. Insgesamt war der Sieg in der Höhe auch hochverdient, Wendelstein stellte das bessere Team, obwohl man auf einen starken Gegner traf. Die Blues liessen im Spielverlauf noch zahlreiche klare Chancen liegen.

Mit diesem Ergebnis feierten die Blues dann ausgelassen zum Beginn des Kompaktfeldalters die Rückrundenmeisterschaft in der Gruppe gegen Gegner des Jahrgangs 2003 und 2002 mit einem Torverhältnis von 64:8. Ein weiterer Beleg für die Spielstärke dieser jungen und ambitionierten Mannschaft. Optimistisch und voller Vorfreude blicken wir auf die kommenden Aufgaben.

screen-RR2015