Suche
Suche Menü

SC 04 Schwabach – JFGW 4:3

13.09.2015 : Nach einer starken Vorbereitung mit hoffnungsvoll stimmenden Resultaten ging nun der Schuss gerade im Saisonauftaktspiel gewaltig nach hinten los. Wendelstein war zwar über die gesamte Spielzeit tonangebend und mit viel Ballbesitz ausgestattet, die Tore aber machten die kampfstarken Gastgeber des SC04. Zu lauffaul, zu pomadig, zu langsam, mit schwacher Umsetzung der taktischen Vorgaben sowie ohne Spiel- und Kombinationsfreude versemmelte Wendelstein trotzdem Torchancen, die eigentlich für zwei Spiele reichen. Selbst alleinstehend vor dem leeren Tor oder 1:1 Situationen gegen den Schwabacher Keeper konnte Wendelstein nicht nutzen. Auf der anderen Seite langten den Schwabachern zwei direkt verwandelte Freistösse, ein (äusserst fragwürdiger) Elfmeter sowie ganze zwei Torchancen im gesamten Spiel um unter gütiger Mithilfe der Wendelsteiner Defensive mit vier Treffern als Sieger vom Platz zu gehen. Der SC04 ging aggressiv und laufstark in die Begegnung und nutze eine selten gesehene, schwache Organisation der Wendelsteiner Abwehr um Nadelstiche zu setzen. Obwohl Wendelstein direkt nach dem Pausentee das Spiel nach dem anfänglichen 0:2 drehte und in Führung ging, konnte am Ende nichts zählbares aus dem Schwabacher Stadion mitgenommen werden. Mit der Brechstange versuchte die JFG alles, aber ohne Ideen, ohne Esprit und vor allem mit viel zu viel Ballverliebtheit in Einzelaktionen machten unsere Jungs es den tapfer verteidigenden 04ern einfach.
Nach den deutlichen Testspielsiegen heisst es nun herzlich Willkommen im Punktspielbetrieb. Da zählen andere Gesetze. Und mit reklamieren hat noch keine Mannschaft ein Spiel gewonnen. Hochmut kommt bekanntermaßen vor dem Fall. Der SC04 Schwabach verdiente sich seinen Auftaktsieg mit einer tollen Effektivität.

Kopf Hoch Jungs, wir können es besser!

Autor : E.Z.