Suche
Suche Menü

JFGW – SG Quelle Fürth 3:1

Sonntag, 20.09.2015: JFG zeigt wieder überragende Heimstärke

Wendelsteiner U15 kämpfte sich ins Spiel und gewinnt verdient mit 3:1 gegen die SG Quelle Fürth

Für den verletzten Tom Schmidtlein rückte Marco Hennemann nach seiner Knöchelverletzung wieder in die Startelf. Wie auch am ersten Spieltag trug er maßgeblich zum zweiten Heimsieg der JFG Wendelstein bei.

In einem temporeichen Duell sahen die zahlreichen Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe. Die Anfangsminuten gehörten den Gästen aus Fürth. Die körperlich überlegene Offensive der SG Quelle Fürth dominierte das Spiel und entfachte einen Sturmlauf nach dem anderen auf das Wendelsteiner Tor. So war es auch nicht verwunderlich, dass der Ex-Wendelsteiner Max Geist einen Abstimmungsfehler in der Wendelsteiner Abwehr nutzte und die SG Quelle Fürth in der 18. Spielminute zu diesem Zeitpunkt verdient mit 1:0 in Führung brachte. Die JFG Wendelstein steckte jedoch nicht auf und bereits zwei Minuten später marschierte Sturmspitze Moritz Beil nach gutem Diagonalpass auf das Fürther Tor und schob den Ball unhaltbar in die Ecke. Dieses Tor gab Mut und so
gelang es der JFG Wendelstein die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld zu gewinnen. In der 25. Minute dann ein Abpraller im Fürther Strafraum und Marco Hennemann schob den Ball überlegt in das Tor.

In der zweiten Spielhälfte nahmen die Jungs der JFG das laufintensive Spiel der SG Quelle Fürth an und hielten tapfer dagegen. Mit einem konsequenten Zweikampfverhalten, einem schnellen Umschaltspiel und clever gespielten Pässen in den Lauf der Stürmer erarbeiteten sich das Team der JFG Wendelstein Chance um Chance. Kurzer Schock dann in der 63. Spielminute als sich Torhüter
Arthur Schönhals an der Hüfte verletzte. Ersatztorhüter Moritz Pöschke kam ins Spiel und machte seine Sache gut. In der 66. Spielminute erzwang der eingewechselte Michael Eisenhut dann den spielentscheidenden Foulelfmeter, der von Moritz Rosenkranz sicher zum Endstand von 3:1 verwandelt wurde.

„Ein hartes Stück Arbeit: wir sind in die Zweikämpfe gekommen, wurden mutiger und sind am Ende verdient als Sieger vom Platz gegangen.“ resümierte Roland Andert sehr zufrieden das begeisternde Spiel seines Teams nach dem Sieg. Kein Zweifel, die JFG Wendelstein ist in der Bayernliga Nord angekommen und überzeugt mit viel Engagement, tollem Team Spirit und exzellentem Kombinationsspiel in dieser noch jungen Bayernliga-Saison.

Autor: Jürgen Kettlitz