Suche
Suche Menü

TV21 Büchenbach – JFGW 9:4

18.09.2015: TV21 Büchenbach II : TSV Wendelstein III

Am Freitag ging es für die neuformierte E3 des TSV Wendelstein los. Wir fuhren mit einer Niederlage vom Mittwoch im Testspiel gegen Großlohe nach Büchenbach zu unserem ersten Punktspiel. Noch ziemlich ersatzgeschwächt und mit zwei Aushilfsspielern trafen wir auf einen erwartet starken Gegner. Früh in der ersten Hälfte gerieten wir in Rückstand den der Gegner auch auf 2:0 ausbauen konnte. Allerdings gaben wir uns auch nicht geschlagen und verkürzten erst auf 2:1 und kurz darauf glichen wir sogar aus. Die Büchenbacher drückten aber weiterhin und hatten noch ein paar Torchancen, konnten den Ball aber zum Glück nicht in unserem Tor unterbringen. Nach so einer vergebenen Chance nutzten wir den Konter und gingen zum ersten mal in Führung. Aber die Freude währte nur kurz den eine Minute vor dem Pausenpfiff glichen die Büchenbacher wieder aus und wir gingen mit einem 3:3 in die Halbzeit.

Nach der Pause stand der Gegner besser auf dem Feld und machte auch gleich wieder den Führungstreffer und nur Minuten später das 5:3. Nach einem Eigentor kamen wir noch einmal ran und verkürzten auf 5:4 aber das war es dann leider auch. Wir hatten noch ein paar torchancen aber sie wurden nicht zu Ende gespielt und ich hatte den Eindruck alle hatten das Schießen verlernt denn sie wollten den Ball über die Linie kullern oder spielten kurz vor dem Tor nochmal Querpässe die dann dem Gegner in die Füße rollte und sie uns dann mit klassischem Konterfußball noch vier Tore einschenkten.

Fazit: Gute Ansäte aber es wartet noch viel Arbeit auf mich und die Jungs. Torschützen waren: Ben 1x, Moritz 1x, Marcel 1x und ein Eigentor des Gegners

P.S. danke an marcel und Frederik fürs aushelfen

Autor: Martin Pirner