Suche
Suche Menü

Erfolgreiches Futsalturnier der U12

Slider-U12halle

12.12.2015: Unser lange im Vorfeld geplantes Hallenturnier begann gut organisiert pünktlich nach einer kleinen Regelfestlegung mit den Trainern. Es wurde konform der Futsalregeln gespielt. Nach der Begrüßung durch unseren bewährten Moderator starteten unsere in zwei Teams geteilten Jungen und Mädels in den Eröffnungsspielen.

Mit den Mannschaften des TSV Kareth-Lappersdorf, SC Elterdorf, ATSV Erlangen, FC Eintracht Bamberg, SK Lauf, 1.SC Feucht, TSV 1860 Weißenburg und der DJK SB München Ost erwartete die Zuschauer ein tolles Teilnehmerfeld.

Die beiden Eröffnungsspiele wurden durch unsere zwei JFG-Teams erfolgreich absolviert und versprachen mehr.Vor allem das Derby gegen unsere Nachbarn aus Feucht sorgte für erste Spannung. Aber auch die weiteren Vorrundenspiele fanden auf hohem Niveau statt, die Gruppen waren doch recht ausgeglichen besetzt.

Nach den Vorrundenspielen stand fest, dass unsere Blues im ersten Halbfinale ein „Knallerspiel“ haben sollten: da unsere beiden Mannschaften mit neuen Siegen und einem Remis ungeschlagen blieben, durften sie gegeneinander antreten. Die ganze Halle tobte, als kurz vor Abpfiff das 2:2 fiel. Also mussten sie ins 6-Meter-Schießen, welches dann knapp das Team Blau entscheiden konnte.

Wir konnten alle 29 Spiele ohne große Verzögerungen absolvieren, die Partien wurden von unseren Schiris super geleitet. Im Endspiel konnten sich unsere Kinder von Team Blau gegen den SC Eltersdorf mit 3:0 durchsetzen und das eigene Turnier als Sieger beenden. Platz drei sicherte sich der FC Eintracht Bamberg vor unserem Team Blau/Rot.

Unsere Spielerinnen und Spieler beider Mannschaften haben eine hervorragende Leistung abgerufen, auf die sie stolz sein können!

Vielen Dank an unsere Elternschaft und Trainerteam für Organisation, Moderation, Pfeiferei. Das Turnier wurde gelobt als Vorzeigeturnier in unserer Region. Dafür vielen lieben Dank an alle Beteiligten die zu dem Erfolg beigetragen haben.

 

Endstand:

  1. JFG Wendelstein Blau
  2. SC Eltersdorf
  3. FC Eintracht Bamberg
  4. JFG Wendelstein Blau/Rot
  5. 1.SC Feucht
  6. DJK SB München Ost
  7. TSV Kareth-Lappersdorf
  8. TSV 1860 Weißenburg
  9. ATSV Erlangen
  10. SK Lauf

Autor: R. Petzold