Suche
Suche Menü

1.FC Nürnberg U15 – JFG W U16 5:8 (2:4)

Mit einem den Witterungsverhältnissen angepassten „Eishockeyergebnis“ präsentierte sich unsere U16 in überraschend guter Frühform auf dem Kunstrasenplatz am Valznerweiher. Mit deutlichem Trainingsrückstand ausgestattet überzeugte unser Team in allen Bereichen und war dem gar nicht so viel jüngeren Jahrgang des Profinachwuchses über weite Phasen des Spiels in allen Belangen überlegen. Mit einer tollen Umsetzung der Spielidee enteilte Wendelstein infolge toller Spielzüge immer wieder im Ergebnis. Auf der anderen Seite nutzten die NLZ-Spieler kleinste Fehler der Wendelsteiner Defenivsakteure zur Ergebniskorrektur. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen, was dem Respekt gegenüber unseres „Partnervereines“ wohl doch zu viel des Guten gewesen wäre. Einziger Wermutstropfen an diesem nasskalten Samstag waren vereinzelte, individuelle Fehler aufgrund mangelnder Handlungsschnelligkeit, die auch schnell mit Gegentoren bestraft wurden. Dennoch war das eine insgesamt überzeugende, unter Berücksichtigung des Trainingsrückstandes sogar imposante Vorstellung unserer Jungs (y) !

Gratulation ! Wir sind wieder da. So kann es gerne weiter gehen.

Autor : E.Z.