Suche
Suche Menü

Neuer Vorstand

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung der JFG, welche durch den Rücktritt des seit 23.09.2011 als 1. Vorstand fungierenden Ralf Florian notwendig wurde, konnte die mittlerweile weit über die Region hinaus bekannte JFG Wendelstein ihre Führung neu wählen.

Im Beisein vieler Mitglieder und den Vertretern der drei Stammvereine der JFG, dem TSV Wendelstein, dem FV Wendelstein und des TSV Röthenbach/StW., wurden sowohl die Vorstandschaft, wie aber auch die sportlichen Leiter jeweils einstimmig wie folgt gewählt:

1. Vorstand Walter Sigl,
2. Vorstand Darek Romanek,
Vorstand Finanzen Thomas Landshammer,
1. Sportlicher Leiter Großfeld Daniel Todic,
2. Sportlicher Leiter Großfeld Eric Zöllner,
sowie Jens Wolf als Koordinator Kleinfeld.

Sie alle werden im Team gemeinsam versuchen, die sehr erfolgreiche Jugendarbeit der JFG weiter zu führen, stetig zu verbessern, sowie ihre Ideen für die Zukunft gewinnbringend im Interesse der vielen Jugendlichen und Kinder und deren sportlicher-, aber auch Persönlichkeitsentwicklung einzubringen und umzusetzen.

Die Mannschaften im laufenden Spieljahr (von U12 bis U19 insgesamt 9 Teams) behaupten sich prächtig in den jeweiligen Spielklassen und auch die sich dem Ende zuneigende Hallensaison scheint sehr erfolgreich abgeschlossen werden zu können. Die U19 konnte sich bereits den Titel des Hallenkreismeisters 2016 im Spielkreis Neumarkt/Jura sichern und noch hat die JFG Wendelstein einige „heiße Eisen“ im Feuer! In der bevorstehenden Feldrunde soll an die Erfolge angeknüpft werden. Spannend hier natürlich auch die U15 in der Bayernliga, welche um den noch möglichen Klassenerhalt kämpft.  Noch Aufstiege realisieren könnten U12, U16 und die U17 in den jeweiligen Spielklassen. Der Fokus liegt dabei auch verstärkt auf den Wendelsteiner Kindern und Jugendlichen, um den Stammvereinen später genügend gut ausgebildeten Nachwuchs übergeben zu können.  Dafür Sorge tragen auch die zahlreichen, sehr gut ausgebildeten und lizensierten Jugendtrainer der JFG Wendelstein. Auch die vielen Mädchen in der JFG, welche sehr erfolgreich in den Teams am Ball sind, fühlen sich sehr wohl im Kreise der familiär geprägten JFG Wendelstein. Nicht zu vergessen natürlich der Kleinfeldbereich, der federführend unter dem Dach des TSV Wendelstein läuft. Auch hier zeigt sich weiter ein sehr positiver Trend, denn für alle konnten Spielmöglichkeiten in den einzelnen Teams sichergestellt werden. Momentan verfügt man über 9 verschiedene Kleinfeldteams in den Spielrunden. Durchaus also sehr positive Aussichten in und für die JFG Wendelstein. Vergessen sollte man auch nicht die drei Stammvereine der JFG Wendelstein, welche immer ein offenes Ohr haben und tolle Plätze und Voraussetzungen für die Mannschaften zum Training und Spiel schaffen. Fazit: Die JFG Wendelstein, Partnerverein des 1. FC Nürnberg, zeigt sich bestens gerüstet für die Herausforderungen der Zukunft und ist ein starker sportlicher Vertreter der schönen Marktgemeinde Wendelstein.

vorstand_2016

Von links : Jens Wolf (Kleinfeld-Koordinator), Darek Romanek (2.Vorstand), Walter Sigl (1.Vorstand), Daniel Todic (1. sportlicher Leiter Großfeld), Eric Zöllner (2.sportlicher Leiter Großfeld), Thomas Landshammer (Vorstand Finanzen)