Suche
Suche Menü

„U8 stürmt die Mainlandhalle“

„U8 stürmt Mainlandhalle“ und holt verdient den Turniersieg! Da heute kurzfristig im 5+1 gespielt wurde, musste man sich etwas umstellen, kam aber insgesamt sehr gut zurecht. Gleich das erste Gruppenspiel wurde deutlich dominiert und mit 4:0 gewonnen. Guter Einstieg ins Turnier also. Spiel 2 bestritt das Team der U8 gegen den TSV Erlabrunn und gewann auch hier sicher mit 1:0. Einziges Manko, die Chancenverwertung! Spiel 3 dann gegen die Würzburger Kickers. Ein Geschenk brachte die Würzburger nach einem direkt getretenen Freistoss glücklich in Führung, da der Keeper „hinlangte“. Der JFG(TSV) Nachwuchs blieb unbeeindruckt und konterte zum 1:1. Trotz Chancen blieb es beim 1:1. Punk t- und Torgleich mit Würzburg beendete man also die Gruppe. Die Platzierung wurde durch „Münzwurf“ geregelt und so gingen wir als Erstplatzierter ins Halbfinale, Würzburg als Zweiter. Die Würzburger Kickers unterlagen hier überraschend dem TSV Gerbrunn mit 0:1! Nun war die U8 der JFG (TSV) am Zug. Sicher am Ball, kampfstark wie gewohnt dominierte man klar und gewann das Halbfinale mit 3:0 gegen den TSV Gerolzhofen. FINALE als wiederum erreicht! Hier war der TSV Gerbrunn der Gegner und auch hier waren die jüngsten Blues wieder klar tonangebend. Allerdings wurde die Chancenverwertung wieder zum Thema: Des öfteren hätten die Offensivkünstler der JFG den Torwart nach dem „wohin willst ihn haben???“ fragen können, aber sie vergaben wiederholt . 0:0 also, und wie vergangene Woche stand ein 7-Meterschießen an. Hier jedoch zeigte man sich cool und hatte einfach einen bärenstarken Keeper im Tor………….Turniersieger also, und das völlig verdient! Unser Dank geht noch an das nette Orga-Team der TG Höchberg, war sehr angenehm dort! Gerne wieder……„smile“-Emoticon
TEAM: Christopher, Espen, Mia, Luca, Felix, Tobias, Louis, Tyler