Suche
Suche Menü

SV Unterreichenbach – JFGW 3:9

30.04.2016 : Hartes Stück Arbeit für die U10 der JFG

Am heutigen Samstag war die U10 zu Gast beim SV Unterreichenbach. Wir sollten im Vorort von Schwabach herrliche Bedingungen vorfinden, nicht nur der tolle Platz nein auch wunderbares Fußballwetter sollten einen perfekten Rahmen für dieses Spiel bieten.
Das Ziel der Wendelsteiner war es aber nicht sich zu bräunen… Nein wir wollten dieses Spiel gewinnen und damit den „Platz an der Sonne“ erobern. Von Anfang an war zu sehen das uns die 2005er Jahrgänge des SVU Probleme bereiten können. Besonders die Nummer neun der roten Teufel war ständig ein Gefahrenherd.Nun aber genug über den Gegner! Die Wendelsteiner starten konzentriert und absolut fokussiert.
So verdiente man sich nach zehn Minuten auch eine 2:0 Führung. Unterreichenbach konnte kurze Zeit nach dem Führungstreffer auf 2:1 verkürzen.Ein klarer neun Meter stellte dann den alten abstand wieder her.Mit diesem 3:1 ging es zum Pausentee. Dort nahmen sich die kleinen „Blues“ noch einmal viel vor!Allerdings erwischte die Heimtruppe den besseren Start und konnte wiederholt verkürzen.
Als Wendelstein dann das 2:4 gelang und die roten Teufel erneut verkürzen konnten schien der Bann gebrochen. Wendelstein spielte in den letzen 20 Minuten einen tollen Fußball mit teils genialen Seitenwechseln und „tödlichen“ Bällen in die Spitze.Auch das Passspiel war stark verbessert.Und so stand am Ende dieses sehr intensiv geführten Spiels ein klarer und völlig verdienter 3:9 Sieg für die Gäste!!
Damit erobert Wendelstein die Spitze zurück und hat bereits am kommenden Samstag die Möglichkeit gegen die SpVgg Roth weiter nachzulegen.Positiv zu erwähnen ist noch das alle in grün gekleideten Wendelsteiner trotz teils hitziger Stimmung immer einen kühlen Kopf bewahren konnten.Kompliment an die gesamte Truppe für ein starkes Auswärtsspiel!!

Autor : W.S.