Suche
Suche Menü

4.Platz beim Quali Turnier Sports View Cup

23.04.2016 : 4. Platz im Endklassement

Samstag gegen den Club, Sonntag Reise nach Ulm zum Quali-Turnier des Sports-View-Cup,  veranstaltet vom VFB Ulm.

 Zu diesem Turnier reisten u.a. Mannschaften aus Österreich, aus der Nähe von München sowie regionale Teilnehmer an. Kurz nach Ankunft erhielten die teilnehmenden Mannschaften die Mitteilung zur Regeländerung ,wir spielen ohne Abseits. 

Die Auslosung teilte die Wendelsteiner in die Gruppe A ein. Unser erster Gruppengegner hieß SSG Ulm und mit Beginn des Spieles ging es in Richtung Tor der SSG. Mit dem Erzielen des ersten Tores fielen weitere im Anschluß relativ schnell. Am Ende konnten die Mittelfranken einen 5:0 Sieg verbuchen. 

Spiel zwei gegen den FV Neufra konnten die Wendelsteiner mit 6:0 für sich entscheiden. Auch hier wurde zielstrebig gespielt und diverse Chancen generiert.

 Im Spiel drei gegen den zum Schluß der Gruppenphase Zweitplatzierten, der TSV Kottern konnte ebenfalls ein „Zu-Null-Sieg“ erzielt werden. Ein 3:0 mit dem Schlusspfiff auf der Habenseite der Wendelsteiner.

Somit war das erste Etappenziel mit dem Einzug ins Viertelfinale erreicht. Der dortige Gegner hieß FC Olympia Laupheim und auch hier dominierten die Wendelsteiner. Mit einem sicheren 2:0 Sieg zog die U13/1 ins Halbfinale ein.

Dort ging es gegen die Münchener Vorstädter, den SC Balingen Vaterstetten, welche wiederum im Viertelfinale die Gäste aus Innsbruck mit 1:0 niederrangen. Hauptakteur dieses Spieles war leider der Unparteiische. Warum der pfeifende Kollege hier sich ein Denkmal setzen wollte, wird sein Geheimnis bleiben. Wir schätzen sehr die Leistungen der Unparteiischen und Fehlentscheidungen gehören zum Sport dazu.Aber einen Trainerkollegen aus Vaterstetten des Feldes verweisen, welcher eine höfliche Frage zum Spielerwechsel stellte, war leider nicht der negative Höhepunkt des Spieles. Aus Wendelsteiner Sicht wurde kurz vor Schluß aus einem Zweikampf heraus  –  wobei dort beide Spieler regelkonform ihre Körper  einsetzten – ein Foulspiel gegen Wendelstein gepfiffen. So nahm das Unheil seinen Lauf. Mit dem ersten Gegentreffer vom Neunmeterpunkt aus setzte es eine 0:1 Niederlage, auch weil die Wendelsteiner nicht so zielstrebig und zu sehr mit der Brechstange versuchten, die drohende Niederlage abzuwehren.Im letzten Spiel um Platz drei waren die Wendelsteiner zu Beginn der Begegnung mental ziemlich leer. Nach exakt 6 Spielminuten (!) stand es 0:4 für den FV Ravensburg. Die oft zitierte Moral der Mannschaft ist intakt. Die Aufholjagd begann, doch die Hypothek mit vier Gegentoren war zu hoch. Das Spiel ging am Ende mit 3:4 verloren, wobei die Wendelsteiner  noch zwei Aluminiumtreffer verzeichneten.So ging ein langer Turniertag zu Ende und wir bedanken uns ganz herzlich für die Freundlichkeit u. die gute Organisation beim VFB Ulm trotz der Begleitumstände im Halbfinale. Kopf hoch, weiter geht es.

Autor : R.R.

U13-1_1516