Suche
Suche Menü

U12 Champions Pfingstcup in Kassel

14./15.05.2016: Am Pfingstwochenende fuhren wir zum U12 Champions Pfingstcup nach Kassel, einem mit 72 Mannschaften wirklich großen und gut besetzten Turnier. Unter den Mannschaften, die sich in 12 Gruppen a sechs Mannschaften einteilten, waren zahlreiche Buli-Nachwuchsteams und ausländische Manschaften, die bekanntesten Vertreter Mancester City FC und Bröndby IF Kopenhagen. Jeder Gruppe wurde jeweils mit zwei Top-Teams besetzt, in unserer Gruppe hatten wir Hannover 96 und die Stuttgarter Kickers.

Im ersten Spiel trafen wir auf den OSC Rheinhausen und gewannen in zwanzig Minuten mit 3:0. Nach diesem guten Auftakt wollten wir in dieser Gruppe mitmischen um den Einzug in die Platinrunde am nächsten Tag. Das Topspiel Hannover 96 gegen Stuttgarter Kickers zeigte zudem, dass heute alles drin war. Ein 0:0 gegen Hannover 96, ein 3:0-Sieg gegen Komet Blankenese, ein 2:0-Sieg gegen JSG Warmetal und ein 0:0 gegen die Kickers aus Stuttgarterspielten sich die Jungs und Mädel. Damit zogen wir vor Hannover zusammen mit den Kickers in die Platinrunde ein – ein toller Erfolg! Stolz fuhren wir in unser Hotel zurück und freuten uns auf die Aufgabe uns am Sonntag mit den besten 24 Teams des Turniers messen zu dürfen.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück auf nach Lohfelden und dort trafen wir in der Platinrunde auf eine Hammergruppe mit dem 1. FC Nürnberg, OSC Vellmar, Arminia Bielefeld, Hansa Rostock und Fortuna Düsseldorf. Nach dem Erfolg vom Vortag zeigten wir auch am Sonntag schönen Fussball und bekamen als Aussenseiter in diesem Feld viel Lob von den gegnerischen Mannschaften. Wir wussten, dass wir uns auf diesem hohen Niveau keine Fehler erlauben durften und die Chancen vorne rein machen müssen.

Wir starteten mit einem 0:0 gegen OSC Vellmar und einem 0:0 gegen den Club – in beiden Spielen waren wir jeweils das etwas bessere Team, trafen aber das Tor nicht. Gegen Arminia Bielefeld wurde es nicht einfacher – auch dieses Spiel endete aber 0:0. Im Spiel gegen Hansa Rostock waren wir Spielbestimmend und zeigten einen schönen Angriff nach dem Anderen und gingen auch verdient mit 1:0 in Führung. Eine Minute vor Schluss verteidigten wir eine Standardsituation nicht clever genug und trennten uns erneut Remis mit 1:1. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Fortuna Düsseldorf und auch jetzt nahmen wir das Heft in die Hand und führten 2:0. Kurz vor Schluss mussten wir den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen, gewannen aber verdient mit diesem Ergebnis!

Leider reichten unsere guten Leistungen nicht mit für das Halbfinale, da wir zu viele Unentschieden erspielt hatten. So wurden wir Gruppenvierter und trafen im Platzierungsspiel um Platz 13 auf Dynamo Dresden. Wir gewannen das Spiel mit 2:0 und waren somit bester Gruppenvierter!

Sehr stolz können wir auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken, wir waren in so einem Klasseturnier ungeschlagen und mit nur zwei Gegentoren mehr als nur konkurrenzfähig!

Glückwunsch an Manchester City zum Turniersieg, den sie eindrucksvoll gegen den FC Sankt Pauli erspielten!

kassel-1 kassel-2 kassel-3