Suche
Suche Menü

JFGW – FC Eintracht Bamberg 1:0

04.06.2016 : Wichtiger Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt

Die JFG Wendelstein gewinnt mit 1:0 gegen den FC Eintracht Bamberg und rückt am vorletzten Spieltag auf den rettenden Mittelfeldplatz in der Bayernliga

Der Beginn gehörte dem FC Eintracht Bamberg. Der Gast ging aggressiv in die Begegnung, erspielte sich in der Anfangsviertelstunde eine Reihe von Torchancen, war aber im Abschluss nicht entschlossen genug. Das Team der JFG Wendelstein präsentierte sich ebenfalls in toller Form und knüpfte nahtlos an die zuletzt überzeugenden Leistungen in der Bayernliga an. Nach 20 Minuten kam der Gastgeber zu den ersten Torchancen. So marschierte der laufstarke Yannick Nüsslein in der 21. Spielminute auf das gegnerische Tor und scheiterte nur knapp. Keine fünf Minuten später strich ein Schuss von Luis Kettlitz nur wenige Zentimeter über das gegnerische Tor.

Im zweiten Durchgang kam der U14-Spieler Kaan Celebi in der 46. Spielminute in das Spiel. Eine offensive Einwechslung, die belohnt werden sollte. Keine fünf Minuten später ein steiles Zuspiel auf Kaan, der vor dem gegnerischen Torwart an den Ball kam und den Ball in das Tor spitzelte: 1:0 für die JFG Wendelstein auf heimischem Platz in der 49. Spielminute. Nach diesem Tor erhöhte der FC Eintracht Bamberg den Druck. Die tief stehende JFG war nun auf Schadensbegrenzung ausgerichtet. Immer wieder gelang es den Gastgebern den finalen Pass zu verteidigen. Auch JFG-Torhüter Arthur Schönhals zeigte sich erneut in exzellenter Verfassung und hielt den Wendelsteiner Kasten sauber. Über 70 Minuten eine starke kämpferische Leistung der JFG Wendelstein und ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt der Bayernliga. Mit diesem Sieg rückt die JFG Wendelstein am vorletzten Spieltag auf Tabellenplatz acht vor und hat drei Punkte Vorsprung zu den Abstiegsplätzen der Bayernliga Nord.

Autor: Jürgen Kettlitz (jüke)

U15_1516