Suche
Suche Menü

Turniersieg bei der SG Nürnberg hauchdünn verpasst!

Die neue U15 und zukünftiger Bayernligist war heute Gast bei der SG 83 Nürnberg um an deren Sommerturnier teilzunehmen. Zuerst wurde in zwei Gruppen zu je fünf Teams, bei einer Spielzeit von 20 Minuten, gespielt. Zum Auftakt ging es gegen den Ligakonkurrenten vom FSV Erlangen-Bruck. Ein Last-Minute-Treffer entschied zu unseren Gunsten eine ausgeglichene Begegnung. Anders lief das zweite Spiel ab. In den ersten Minuten wurden drei Tore erzielt, anschließend zwei Gänge heruntergefahren, sodass Johannis 83 sogar den Ehrentreffer markieren konnte. Dies sollte das einzige Gegentor im Turnierverlauf bleiben, ansonsten hielt die Truppe den Kasten sauber. Im dritten Spiel reichte uns gegen Neu- Ulm wieder ein Tor um den Sieg einzufahren. Gegen eine sehr gut agierende Mannschaft vom Post SV mussten wir uns im letzten Gruppenspiel mit einem torlosen Remis zufrieden geben. Dennoch zogen wir als Erster in die Finalrunde ein. Diese wurde von den jeweils ersten drei beider Gruppen ausgespielt. Der TSV Neu-Ulm und der Post SV begleiteten uns dahin. Die erspielten 4 Punkte und das Torverhältnis von 1:0 gegen diese Teams wurden der Finalrunde angerechnet, die anderen beiden Ergebnisse wurden gestrichen. Nun wurde also gegen die drei Mannschaften aus der Gruppe B gespielt. Gegen den SK Lauf reichte eine solide Vorstellung um mit 2:0 die Oberhand zu behalten. Mit dem selben Resultat wurde der SC Feucht bezwungen. Bevor wir zum Abschluss gegen den Gastgeber antraten wurde der Rechenschieber rausgeholt. Der Post SV war Punktgleich und hatte zu diesem Zeitpunkt die um zwei Tore bessere Differenz bei noch einer ausstehenden Begegnung. Es sollten also mindestens drei Treffer sein um die Chance auf den Turniersieg zu wahren. Spielbestimmend drückten die Jungs auf das Gaspedal und erreichten die Mindestvorgabe von drei Toren. Es wären durchaus einige mehr drin gewesen. Das Team vom Ebensee gewann die nachfolgende Partie gegen den SK Lauf mit 2:0 und holten durch ein Tor mehr den Turniersieg. So wurde die JFG ungeschlagen zweiter!

Danke an die SG 83 Nürnberg für die gute Durchführung des Turnieres.

image1