Suche
Suche Menü

U15/U14 Aclear-Leistungsvergleich

Am 16.07.2016 stand ein besonderes Highlight auf dem Programm. Die U15 der JFG Wendelstein konnte namhafte Gäste bei sich begrüßen. Die U14-Mannschaften der SpVgg Unterhaching sowie des FC Bayern München gaben sich die Ehre. Das Teilnehmerfeld wurde abgerundet durch die U15-Teams der SpVgg Ansbach, dem FC Eintracht Bamberg und uns. S

ehr gut besucht bei bestem Fußball-Wetter konnte der Leistungsvergleich, der durch die Fa. Aclear gesponsert wurde, beginnen. Auch die Eltern der Spieler der JFG taten ihr bestes und haben im Vorfeld den Verkauf spitzenmässig organisiert. Somit stand einem tollen Fußballtag nichts mehr im Weg.

Die Spiele waren allesamt auf hohem Niveau angesiedelt, so konnten die Zuschauer bestens unterhalten werden. Die JFG startete mit einem Sieg in das Turnier. In einer ausgeglichenen Begegnung setzte sich man mit 3:0 gegen die SpVgg Ansbach durch. Das hohe Ergebnis entsprach allerdings nicht dem Spielverlauf. Die Partie hätte gut und gerne auch einen anderen Verlauf nehmen können. Gegen die SpVgg Unterhaching konnte man aufgrund der körperlichen Vorteile den Sieg einfahren. Spielerisch war der Profi-Nachwuchs nicht schlechter, doch zum Abpfiff stand es 3:1 für die JFG. Torlos trennte man sich dann vom FC Eintracht Bamberg. Das Chancenplus war auf Seiten der Wendelsteiner doch es gelang kein Treffer. Um den Turniersieg ging es dann in der letzten Begegnung. Man machte es dem FC Bayern richtig schwer, doch die kleinsten Fehler bestrafen dann Jungs die auf Profi-Niveau trainieren. Zum Schluss stand eine 0:2 Niederlage die sich aber keineswegs schlecht anfühlte. Im Gegenteil, die Jungs und das Mädel haben sich richtig stark präsentiert.

So gewann der FC Bayern vor der JFG das Turnier. Dritter wurde Ansbach, gefolgt von Unterhaching und Bamberg.

Ein riesen Dank geht nochmals an die Fa. Aclear, an die Eltern und Helfer sowie auch an die Gaststätte, die den Teams die Möglichkeit gab sich bei Nudeln und Getränken zu stärken. Alles in allem war das wahrlich beste Werbung die an diesem Tag betrieben wurde.