Suche
Suche Menü

JFGW – SpVgg Weiden 3:1

16.10.16: Start der Vorrunde beim VW Junior Cup

Dank unseres Sponsors Autohaus Langhans konnten wir uns für den VW Junior Cup melden. In unserer Vierer-Gruppe der Vorrunde war der heutige Gegner der Jahrgang 2004 des BFV-NLZ der SpVgg SV Weiden. In der Vorrunde verloren wir ein Testspiel zum Schluß noch mit einem 5:3, wir waren uns der Spielstärke des Gegners bewußt.

Das Spiel begann gleich auf Augenhöhe, die Spieler schenkten sich nichts. Nachdem der Schiedsrichter nicht antrat und der Gast sein Recht ausschlug, übernahm kurzfristig ein Spielervater der JFG die Pfeiferei. Die gute Schirileistung wurde aber auf eine Probe gestellt, als nach einem leichten Foul im Rücken des Schieris der Weidener Anhang versuchte diesen zu beeinflussen. Doch die Kinder spielten einfach weiter und kämpften um den Ball. Ein feiner Pass in die Schnittstelle sorgte für die Führung für die Gastgeber. Nach fünf Minuten konnten die Blues den Vorsprung auf 2:0 erhöhen. Die guten Gäste konnten ihr Spiel einfach nicht entfalten und wurden ein ums andere Mal in die Defensivarbeit gedrängt.

In der zweiten Hälfte versuchten die Weidener wieder alles, doch die Blues konnten die Angriffe abwehren und selbst Druck aufbauen. Nach 12 Minuten folgte dann das schön gespielte 3:0. Über die Seite gelang  den Gästen nach einem schnellem Angriff dann doch noch der Anschluß, doch wirklich gefährlich wurden sie im Verlauf nicht mehr. Wendelstein sicherte sich verdient die drei Zähler.

Schiedsrichter: (in Vertretung) Thomas Metz
25 Zuschauer

Autor: r.w.