Suche
Suche Menü

U11/3 – 3.Platz in der Herbstrunde

02.11.2016 : Herbstrunde 2016/17

Nach einer viel zu langen Sommerpause und einem zu kurzem Trainingsauftakt ging es am 16.9 los mit dem ersten Punktspiel der Herbstrunde.

Zu Gast auf heimischen Geläuf war der TSV Rohr. Nach zehn Minuten abtasten gingen wir dann mit 1:0 in führung,und kurz danach konnten wir auch auf 2:0 erhöhen.

Nach 20 Minuten träumte die Mannschaft dann schon vom ersten Saisonsieg und so kam es wie es kommen musste die Gäste schossen den Anschlusstreffer vor der Halbzeitpause. Nach dem Pausentee und einer kurzen Ansprache zur Halbzeit die ich auch dem Torpfosten erzählen hätte können hörten die Jungs komplett das Fussball spielen auf und luden den Gegner zu drei weiteren Treffern ein. So stand es am Ende nach einer 2:0 Führung dann 2:4 für den Gegner. Die Ansätze sind da haben aber leider nicht gereicht zum ersten Sieg.

Zwei Trainingseinheiten später fuhren wir zum SV Leerstetten zu unserem zweiten Punktspiel.

Es ging wieder ziemlich gut los für meine Jungs und wir führten wieder ziemlich früh mit 2:0.Nach zwei unachtsamkeiten in der Abwehr luden wir die Jungs aus Leerstetten zum Toreschiessen ein und schon stand es 2:2. Aber diesmal ließen sich meine Jungs davon nicht beeindrucken und legten sofort nach mit den Treffern 3 und 4. So ging es dann in die Halbzeit und wir konnten danach frei aufspielen. So schafften wir nochmal 5 Tore und gewann das Spiel mit 2:9. Kompliment an die Mannschaft aus Leerstetten die zu keiner Zeit aufgegeben hat und munter nach vorne gespielt hat . Ihr seid eine sehr sympatische Truppe.

Unser nächstes Heimspiel bestritten wir gegen den TSV Mühlhof-Reichelsdorf.

Mit dem Sieg aus Leerstetten im Kopf und einer Top aufgelegten Mannschaft führten wir nach 25 Minuten mit 5:0 und konnten befreit in die zweite Hälfte gehen. Da konnten wir dann auch noch nachlegen und schossen auch noch ein paar Tore, so hieß es am Schluß 14:2 für uns.

Am 4. Spieltag stand nun das wohl schwerste Spiel auf dem Programm.

Wir mussten zum SC Großschwarzenlohe. Trotz meiner Warnung in der Kabine den Gegner keinesfalls zum schießen kommen zu lassen hatten die Jungs das anscheinend auf dem Weg zum Platz schon wieder vergessen denn das Spiel war gerade mal eine Minute alt fiel das 1:0 für den Gastgeber wie ich prophezeite durch einen schuss aus ca. 20 Metern unhaltbar für unseren Goalie. Nach drei Minuten Ähnliche Situation nur diesmal nochmal 5 Meter weiter hinten ein Glücksschuss da unser Torhüter etwas zu weit vorne stand . 5 Minuten später dann der Anschlusstreffer zum 2:1 und dann kamen wir etwas besser ins Spiel . Torchancen gab es dann auf beiden Seiten die aber nicht zu Toren führten . Nach einem guten Angriff unserer Jungs liefen wir dann kurz vor der Pause in einen Konter und kassierten den dritten Gegentreffer.So ging es dann auch in die Pause. Mittlerweile war auch das Flutlicht an denn es wurde langsam etwas duster am Platz . 8 Minuten nach Wiederanpfiff kamen wir wieder heran und es stand 3:2. Nun spielten wir mutig nach vorne und hatten auch noch einige Chancen. In der 45 Minuteschlug dann allerdings der SC nochmal zu und erhöhte auf 4:2. Noch iin den Freudentaumel des Gegners hinein verkürzten wir wiederrum vom Anstoss aus.

Nun waren noch 4 Minuten zu spielen und wir rikierten alles und griffen bedingungslos an. Eine Minute vor schluss hatten wir dann die riesen Gelegenheit . Unser Rechtaußen hatte den Ball ca 2 Meter vorm Tor traf aber mit seinem Schuss die Unterseite der Latte, der erste Nachschuss ging an den Pfosten und der zweite dann leider zwei Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Der Stein der dem gegnerischen Trainer vom Herzen gefallen ist hat man bestimmt in Kleinlohe noch fallen hören. Kompliment an Daniel und seine Truppe war ein super Spiel.

Am 5. Spieltag waren dann unsere Freunde aus Kornburg  zu Gast. Wir wollten natürlich gewinnen um weiter in der Tabelle vorne dran zu bleiben.  Nach der ersten Halbzeit führten wir mit der Toren und konnten befreit weiter spielen. Wir erhöhten noch auf 6:0 und feierten einen weiteren Heimsieg. Unser gut aufgelegter Torwart hielt uns auch das zu null fest.

Das vorletzte Spiel führte uns nach Penzendorf. Nach zwei Unachtsamkeiten lagen wir nach 15 Minuten mit 2:0 zurück. Ein Fußballspiel war allerdings auch in den ersten 25 Minuten nicht wirklich zu erkennen. Nach ein paar deutlichen Worten in der Halbzeitpause kamen wir dann auch gleich nach zwei gespielten Minuten zu 2 Toren und glichen aus. Allerdings spielte auch der Gegner weiter Fußball und erhöhte wieder auf 3:2. Aber wir gaben heute nicht auf und erspielten uns weitere Chancen und machten dann die Tore 3 und 4. Nun lagen wir vorne und hatten noch zehn minuten zu spielen aber anstatt jetzt sicher hinten zu stehen meinte meine Abwehr sie müsste komplett aufmachen und so liefen wir natürlich 5 Minuten vor Schluss in einen Konter uns so stand es am Ende 4:4.

Am letzten Spieltag reiste der TV Eckersmühlen an. Wir mussten dieses Spiel gewinnen um an Eckersmühlen in der Tabelle vorbeizukommen.

Nach zehn Minuten abtasten fiel dann endlich das erste Tor und diesmal fiel bei mir der Stein. Wir legten dann noch zwei nach und gingen mit einem 3:0 Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause allerdings legte der Gast dann los wie die Feuerwehr. Ein ums andere mal tauchten auf einmal ihre schnellen Stürmer vor unserem Tor auf und brachten uns in Bedrängnis. Aber wir hatten heute eine fast unüberwindbare Wand im Tor mit Namen Jannik der alles was ging rausfischte auch die Abpraller der eigenen Mitspieler.Nur einmal musste er sich geschlagen geben. Ich hatte teilweise das Gefühl wir würden mit drei Spielern weniger spielen. Nach dem  Gegentreffer zum 4:1 sind meine Jungs dann doch nochmal aufgewacht und legten noch zwei Tore nach. 6:1 hieß der Endstand aber den größten Anteil hatten heute nicht die Stürmer sondern unser Torwart der den Sieg in den Ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte festgehalten hat.

Mit diesem Sieg konnten wir den dritten Platz in der Tabelle erkämfen.

Ich bin Stolz auf euch Jungs macht weiter so und es ist noch mehr drin.

Zum Vergleich letzte Herbstrunde

3.Platz 15:34 Tore 2 Siege 5 Niederlagen

Autor :M.P.

team-u11-3_201617