Suche
Suche Menü

U15-Junioren belegen den 3.Platz beim Hallenturnier in K.-Lappersdorf

Den ersten Auftritt in der Halle absolvierte ein Teil der Truppe in Lappersdorf. Acht Mannschaften bildeten das Teilnehmerfeld, aufgeteilt in zwei Gruppen. Gespielt wurde unter modifizierten Futsal-Regeln.Eröffnet wurde der Wettbewerb mit einem Derby. Im Duell zwischen uns und dem späteren Sieger des Turniers, dem SC Feucht, fielen keine Treffer. Relativ wenig Tore wurden zu Beginn auch in den anderen Begegnungen erzielt. Im nächsten Aufeinandertreffen reichte uns ein Erfolgserlebnis um als Sieger gegen die JFG Neuburg hervorzugehen. In unserem letzten Gruppenspiel gegen die JFG Brunnenlöwen hätte ein Remis gereicht um das Halbfinale zu erreichen. Die Truppe wollte keine Rechenspiele zulassen und sicherten sich mit einem 2:1 den ersten Platz in der Gruppe A. Im Halbfinale gegen die Hausherren scheiterten wir allerdings. In diesem Duell wuchs der Keeper des Gastgebers über sich hinaus und brachte uns das ein oder andere mal zur Verzweiflung. Auch das Aluminium half Kareth-Lappersdorf, besonders in den letzten Sekunden. Effektiv nutzten sie dagegen ihre Möglichkeiten und zogen mit 1:2 in das Finale ein. Uns blieb die Partie um Platz Drei gegen Dingolfing. Die rasante, ansprechende Partie war nochmals schön anzusehen. Es schlug insgesamt sieben mal in den Kästen ein. Wir behielten mit 4:3 die Oberhand und beendeten damit dieses Turnier auf einem guten dritten Rang. Der SC Feucht gewann im Finale gegen Lappersdorf. Danke an die Ausrichter, sowie Glückwunsch an das siegreiche Team.

Autor : P.L.

u15-lappersdorf