Suche
Suche Menü

U12 der „Blues“ holt 5.Platz beim NLZ Turnier in Weiden

18.12.2016 :Beim NLZ Cup der SpVgg Weiden sah man sich heute einem schweren Modus entgegen. Es wurde in drei 4er Gruppen gespielt. Der jeweilige Gruppensieger und der beste Gruppenzweite qualifizierte sich für die Halbfinals, der Rest hatte nach der Vorrunde Feierabend und wurde nach den Punkten auf die Plätze eingeteilt. Im ersten Spiel traf man auf Erzgebirge Aue, man sah aber von Beginn an das heute die geistige und körperliche Frische fehlte, was dem Turnier am Vortag bei Greuther Fürth geschuldet war, hatte man doch dort sehr viel Kraft gelassen und kaum Schlaf gehabt. Aber man will keine Ausreden suchen, hatte man doch auch gegen Aue seine Chancen. Allerdings war man im Abschluss in diesem Spiel schwach, und als man dann doch den Ausgleich zum 1:1 markierte, wurde dieser aus unerklärlichen Gründen nicht anerkannt, der Ball war aber klar hinter der Linie. Am Ende verlor man 0:3 und bekam eine Lehrstunde in Sachen Effektivität. Aber man lernt sehr schnell, im zweiten Spiel gegen die SpVgg Weiden schwarz drehte man den Spieß um und gewann seinerseits in einem guten Spiel mit 3:0. Im letzten Spiel gegen die SG Kirchenlaibach ging man schnell mit 1:0 in Führung, danach schlichen sich aber immer wieder individuelle Fehler ein, einer davon führte zum 1:1. Nun wollte man mit der Brechstange den Sieg erzwingen, scheiterte aber entweder am guten Keeper der SG oder an den eigenen Nerven. Am Ende stand es 1:1 und man war zweiter in seiner Gruppe, was aber in der Endabrechnung nicht zum Halbfinale langte, immerhin aber zum 5.Platz in der Endabrechnung.

1.FC-Carl-Zeiss Jena

2.1.SC Feucht

3.FC Erzgebirge Aue

4.FC Bayern Hof

5.JFG Wendelstein

6.FC Coburg

7.1.FC Nürnberg

8.SpVgg Bayreuth

9.SG Kirchenlaibach

10.SpVgg Weiden Schwarz

11.ASV Cham

12.SpVgg Weiden blau

Autor : U.F.

team-u12_201617