Suche
Suche Menü

U11 – Vorschlussrunde der Hallenkreismeisterschaft 2016/2017

Wie bereits im Bericht über unser eigenes Turnier erwähnt wurde, musste unsere Mannschaft an diesem 28.01. in zwei Teile getrennt werden. Mit acht Spielern fuhren wir also nach Berching zu einer äußerst stark besetzten vierten Runde. Mit dem SC Feucht, TSV Hilpoltstein, TSV Heideck, FC Altdorf und der DJK Göggelsbuch warteten einige sehr „harte Brocken“ auf die Blues. Dennoch hatten wir selbstverständlich das Ziel und den Anspruch an uns selbst in die Endrunde und damit unter die besten acht Teams im Kreis zu kommen.

Im ersten Gruppenspiel trafen wir direkt auf einen der Top Favoriten der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft, den SC Feucht. So entwickelte sich auch ein tolles Spiel von beiden Teams welches mit einem für beide Seiten verdienten 2:2 Remis endete.

Im zweiten Gruppenspiel ging es dann gegen die DJK Göggelsbuch. Der Gegner stand wahnsinnig tief und mit allen Spielern in der eigenen Hälfte. Trotzdem erspielten wir uns mit einem flüssigen Kombinationsspiel eine gute Chance nach der anderen. Dennoch dauerte es bis drei Minuten vor dem Ende ehe wir in kürzester Zeit auf 3:0 stellen konnten. Kompliment an meine Jungs die geduldig bis zum Ende Ihre Chancen herausspielten und nicht in Einzelaktionen verfielen.

Im dritten Spiel stand uns ein sehr starker TSV Hilpoltstein gegenüber. Anders als im Spiel zuvor konnte man hier aus den ersten vier Chance gleich drei Tore erzielen. So konnten wir Ball und Gegner deutlich beruhigter laufen lassen. Lediglich einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung konnte der TSV Hilpoltstein eine Minute vor dem Ende zum 3:1 nutzen.

Aufgrund der anderen Partien und Ergebnisse konnten wir bereits im vorletzten Gruppenspiel gegen den TSV Heideck den Einzug in die Endrunde perfekt machen. Der TSV Heideck war bereits im letzten Jahr gemeinsam mit uns in der Endrunde. Die Jungs und mein Mädl waren also gewarnt. Trotz sehr konzentrierter und spielerisch starker Leistung tat man sich sehr schwer gegen einen gut stehenden Gegner. Erst zwei Minuten vor dem Ende konnte man sich eine 1:0 Führung erarbeiten. Bereits 30 Sekunden später sollten wir mit dem 2:0 die Vorentscheidung erzwingen.

So war es also im letzten Spiel gegen einen äußerst fairen und symphytischen FC Altdorf eine Partie die wir ohne Druck angehen konnten. Wobei man dazu sagen muss das die Mannschaft vom sicheren Weiterkommen noch nichts wusste. Und so entwickelte sich auch eine flotte und sehr gute Partie. Wieder konnten wir uns drei vier hochkarätige Chance herausspielen welche aber allesamt nicht genutzt wurden. So endete das Turnier für uns so wie es begonnen hatte mit einem Unentschieden.

Am Ende konnten wir also doch verdient für die Hallenkreismeisterschafts Endrunde am 11.02. in Roth qualifizieren. An diesem Tag hofft die U11 der JFG Wendelstein natürlich auf reichlich Unterstützung!

Autor : F.S.