Suche
Suche Menü

Eigenes U11 – Turnier der JFG-Wendelstein

Am Samstag den 28.01. war es wieder einmal soweit die U11 der JFG Wendelstein lud ein elitäres Teilnehmerfeld zum eigenen Turnier in die Hans-Seufert Halle ein.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je fünf Teilnehmern. Anschließend wurden in zwei Halbfinalbegegnungen die Finalteilnehmer um den Wendelstein-Cup 2017 ermittelt.

Für die Blues aus Wendelstein entwickelte sich das Turnier unter ohnehin schon schweren Voraussetzungen zu einem eher unangenehmen Tag. Nachdem wir am Nachmittag die Vorschlussrunde der HKM zu bestreiten hatten mussten wir das Team in zwei Mannschaften teilen. So waren es die sieben übrigen Jungs der U11 welche in Wendelstein um ein ordentliches Ergebnis kämpften. Leider kann man Krankheiten die sich während so eines Turnieres entwickeln nicht planen. Und so waren es nach dem ersten Gruppenspiel gleich zwei Ausfälle die uns dazu zwangen noch zwei Spieler aus unserer U10 um Hilfe zu bitten. An dieser Stelle ein großer Dank an die beiden Spieler und Ihren Coach Jens die uns innerhalb von zehn Minuten unterstützten. Am Ende war es dann ein achter Platz der für die Jungs von der JFG heraussprang. Mehr war unter diesen Umständen an diesem Tag leider nicht möglich. Man könnte auch sagen wir präsentierten uns als guter Gastgeber.

Unter allen Schwierigkeiten die unser eigenes Team zu bewerkstelligen hatte, entwickelte sich ein tolles Turnier auf sehr hohen Niveau. So waren es besonders die Halbfinalpartien welche mit viel Spannung, Kampf und Klasse über die Bühne gingen. Wobei unser Partnerverein, der 1.FC Nürnberg, im Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth im ersten Halbfinale die Oberhand behielt. Im zweiten nicht weniger stark besetzten Halbfinale setzte sich die SG 83 Nürnberg/Fürth gegen die Jungs von der SpVgg Weiden durch. So machten also die Teams vom FCN und der SG 83 den Turniersieger unter sich aus. In einem spannenden und hochklassigen Finale setzte sich dann der Club aus Nürnberg durch und durfte den Pokal des Wendelstein-Cup in die Höhe halten. Ein großes Dankeschön an alle Trainer, Teams, Eltern und vor allem an meine Helfer die es ermöglicht haben wie in den Jahren zuvor ein so tolles Turnier zu veranstalten.

Autor : F.S.