Suche
Suche Menü

U17- Hallenbezirksmeisterschaft / Endrunde 2017 in Gräfenberg

Leider etwas unter Wert verkaufte sich unsere U17 in der Endrunde um den Bezirkstitel. Nach einem intensiven und schnellen Auftaktspiel gegen die U17 des Kleeblatts unterlagen unsere Youngster unglücklich. Fürth nutzte die einzigste Unaufmerksamkeit im defensiven Umschaltspiel der JFG zum entscheidenden Treffer, während Wendelstein seine vorhandenen Möglichkeiten nicht in zählbares umsetzen konnte.
Eine vorbildliche Vorführung aktiven Vereinslebens lieferte unser nächster Gegner. Lautstark angetrieben durch zahlreich erschienene Vereinsmitglieder der Jugendabteilung sowie seiner gesamten Führungsriege und Jugendtrainer machte der ATSV Erlangen mächtig Dampf. Clever konternd entschied der ATSV dieses Spiel gegen zu harmlose und wenig zielstrebig agierende Wendelsteiner verdient mit 2:0 zu seinen Gunsten.
Vor dem letzten Spiel gegen den 1.FC Nürnberg standen bereits alle Gruppenplatzierungen fest. Gegen die NLZ-Kicker lieferten unsere Jungs ein bemerkenswertes Match auf Augenhöhe, mussten sich am Ende aber dennoch (zu) deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Wie vernagelt schien das Nürnberger Tor, beste Möglichkeiten ließ Wendelstein fast schon fahrlässig liegen oder der Pfosten stand im Weg. Bekannt effektiv nutzte der Club jedoch seine Möglichkeiten.
Das „Ananas-Spiel“ um Platz 7 gegen die ebenso unglücklich platzierte SG Quelle schien schnell entschieden. Zu behäbig wirkte Wendelstein vor allem im Rückwärtsgang, was dem BFV-NLZ einen zunächst beruhigenden 3:0 Vorsprung sicherte. An der Ehre gekratzt startete die JFG nun eine grandiose Aufholjagd und konnte hochverdient mit schönen Toren zum 3:3 ausgleichen. Im folgenden 6m Shootout bewies Wendelstein wieder dicke Nervenstränge (Kettlitz, Schmidtlein, Andert) und Luca Thöle parierte in fast schon gewohnter Art. Damit ging die ungeliebte Platzierung des „8. Siegers“ nach Fürth und Wendelstein beendete die Hallensaison mit einem versöhnlichen Abschluss.

Bezirksmeister wurde die SpVgg Ansbach mit einem deutlichen Sieg im Endspiel gegen den ASV Neumarkt.

Gruppenphase:
JFGW : SpVgg Greuther Fürth 0:1
JFGW : ATSV Erlangen 0:2
JFGW : 1.FC Nürnberg 0:3

Spiel um Platz 7/8:
JFGW : SG Quelle Fürth 6:5

1. SpVgg Ansbach
2. ASV Neumarkt
3. 1.FC Nürnberg
4. ATSV Erlangen
5. SpVgg Greuther Fürth
6. SpVgg Mögeldorf
7. JFG Wendelstein
8. SG Quelle Fürth

Autor : E.Z.