Suche
Suche Menü

U9 bei einem U10/11-Turnier der DJK Neumarkt/Süd

Am Sonntag den 05.02. war die U9 erstmals zu Gast bei einem E Jgd-Turnier bei Neumarkt/Süd, welche ein gelungenes Turnier ausrichteten. Gegen die Jahrgänge 2007/2006 wartete eine interessante Herausforderung, welche gleich anhand der Größenunterschiede bei der Vorstellung der Teams deutlich sichtbar wurden. Dem war auch nur spielerisch beizukommen, das war klar. Aber das Team hatte den Schwung vom Vortag mitgenommen und meisterte so die Aufgaben in der Gruppenphase bravourös! Blues vs Wolfstein II 3:2, Blues vs Holzleim 2:1, Blues vs NM/Süd 2:0, Blues vs Pölling 1:0. Mit 12 Punkten und 8:3 Toren zog man völlig überraschend sogar in das Finale ein. Gegner war Wolfstein I, große Jungs mit einem noch größeren Torwart. Angst hatten die kleinen Blues aber ob der starken Vorrunde nun keine mehr und so entwickelte sich ein Endspiel, das Hin-und Her wogte. Die jeweilige Wolfsteiner Führung konnten die Blues meist postwendend beantworten, jedoch hatten die Wolfsteiner das letzte „Wort“ mit ihrem Treffer zum 5:6. Aber die tollen Kombinationen der Blues vor den Toren wurden vom neutralen Publikum stets mit viel Applaus bedacht. So sprang am Ende ein beachtlicher 2.ter Platz zu Buche und die Erkenntnis, dass sich das Team stetig steigert und eine gute Entwicklung nimmt.

1.TSV Wolfstein I, 2. JFG Wendelstein, 3. Henger SV, 4. SV Pölling, 5. DJK/SV Berg I, 6. FC Holzheim, 7. SV Höhenberg, 8. FC Neumarkt/Süd, 9. DJK/SV Berg II, 10. TSV Wolfstein II

Autor : W.S.