Suche
Suche Menü

Die U10 der JFG Wendelstein holt den Hallenkreismeister-Titel

Nach 2 erfolgreichen Vorrunden war es am Samstag, den 11.02.2017, endlich soweit: die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Roth stand an.Gespielt wurde in 2 Gruppen mit je 3 Mannschaften.Unsere Jungs trafen zunächst in der Gruppenphase auf das Team vom FC Holzheim. Von Beginn an wurde das Spiel mit einer taktisch und technisch starken Leistung domminiert. Nach 10 Minuten stand es verdient 2:0 für Wendelstein.Im zweiten Spiel hieß der Gegner dann SG Ettenstatt.
Nach einem schnellen Führungstor unserer Jungs gelang dem Gegner etwas überraschend der Ausgleich zum 1:1. Völlig unbeeindruckt spielten die Wendelsteiner weiter und konnte nach kurzer Zeit wieder in Führung gehen. So blieb es letztendlich auch beim 2:1 Erfolg gegen die sehr defensiv eingestellten Ettenstätter.Der Einzug als Gruppensieger ins Halbfinale stand damit fest. Dort wartetet der 1. SC Feucht als nächster Gegner. Im besten und auch spannendsten Spiel der Endrunde gelang es unseren Jung mit einer spielerisch und taktisch starken Leistung den 1. SC Feucht mit 1:0 zu bezwingen.Nach mehreren guten Gelegenheiten, u.a. einem Lattentreffer a‘ la Wembley, den viele Zuschauer im Tor gesehen hatten, fiel endlich nach einer Klasse-Kombination das Führungstor für Wendelstein.30 Sekunden (!!!) vor Schluss pfiff der Schiedsrichter überraschend einen Luft-Zweikampf zwischen unserem Keeper und dem Feuchter Stürmer ab, gab Strafstoß gegen uns und toppte seine Entscheidung noch mit einer gelben Karte.Durch einer blitzartigen Reaktion gelang es unserem Keeper den Strafstoß  an die Latte zu lenkten und im Nachfassen zu sichern. Die verbleibenden 20s ließen die Jungs clever und ohne Risiko ablaufen.Der Einzug ins Finale war geschafft!Dort trafen wir erneut auf Ettenstatt, die sich nach einem 0:0 gegen die spielstarke TSG 08 Roth im 2. Halbfinalspiel im 6m-Schießen durchgesetzt hatten.Die Ettenstätter präsentierten sich wieder extrem defensiv eingestellt. Trotz zahlreicher Chancen schafften es unsere Jungs das erste mal nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.
0:0 nach regulärer Spielzeit und so ging es in ein äußerst spannendes 6-Schießen.Dort hatten unsere Jungs dann das verdiente Glück auf ihrer Seite, gewannen mit 5:4 und sicherte sich somit den diesjährigen Hallenkreismeistertitel.

Glückwünsch ans gesamte U10-Team zu einer Klasse-Leistung und Kompliment an „Taktik-Trainer“ Yannick Schmidt, der die Mannschaft optimal einstellte.

Autor: J.W.