Suche
Suche Menü

JFGW – TSV 1860 Weissenburg 1:0

Gegen die BOL- Spitzentruppe, dem TSV Weißenburg, wurde der zweite Test bestritten. Im Zuge der Sommervorbereitung waren wir damals gute Gäste und verloren mit 1:4. Diesmal wurde in Wendelstein gespielt mit dem besseren Ende für die JFG.

Die Mannschaften neutralisierten sich, wobei sich für das Heimteam die besseren Abschlussmöglichkeiten  ergaben. Die Spielanlage der Gäste war auf lange Bälle angelegt, während die JFG mit schnellen Angriffen zum Erfolg kommen wollte. Das Tor des Tages fiel dann per Strafstoß, der durch ein Foul zustande kam. In der zweiten Hälfte wurde bei den Hausherren kräftig durchgewechselt, was der guten Leistung keinen Abbruch tat. Zum Ende waren die Möglichkeiten auf beiden Seiten nicht mehr so zwingend. Die JFG holte sich im zweiten Test, den ersten Erfolg mit einem verdienten 1:0. In der kommenden Woche wird dann dreifach getestet. Gegen die Kickers Würzburg, der SG 83 Nürnberg und der U16 der SpVgg Mögeldorf, steht der Truppe ein knackiges Wochenende bevor.

Autor : P.L.