Suche
Suche Menü

JFG Wendelstein – FC Würzburger Kickers 4:4

Mit dem Flutlichtspiel am Freitagabend startet man in die letzten Vorbereitungsspiele für den Start in die Bayernliga Nord Rückrunde.

Zu Gast hatte man den 2.Liga Nachwuchs aus Unterfranken, den FC Würzburger Kickers. Mit druckvollen Pressing der Gäste tat man sich anfangs sehr schwer und konzentrierte sich überwiegend auf die Defensive und schnelle Konter. In der 8. Spielminute konnten wir dann einen zu kurzen Rückpass auf den Gästekeeper abfangen und zum 1:0 einschieben.  Würzburg machte ganz ungeschockt weiter und versuchte immer wieder durchs Zentrum mit schnellen und teilweise sehr guten Schnittbällen zwischen die Abwehr zum Erfolg zu kommen. In der 16. Minuten erneut ein Treffer für die BLUES durch eine Standartsituation. Kurz vorm Pausenpfiff, konnte Würzburg sich dann für ihren Aufwand belohnen und verkürzte auf 2:1.

Nach dem Seitenwechsel merkte man dann einige Veränderungen in der Defensive der Blues an, man stand nicht mehr geordnet und wurde regelrecht über die Flügel überrannt. Die Kickers glichen verdient aus und machten weiter Druck. Mit einem Entlastungangriff unserer Seite, konnte man mit dem ersten Torschuss in Halbzeit zwei den alten Abstand wieder herstellen und führte teils Glücklich mit 3:2 wieder. Sichtlich geärgert marschierten die Würzburger weiter und konnten durch einen Strafstoß den Ausgleich wieder herstellen, kurz darauf wieder ein Stellungsfehler in der Abwehr und der FC führte nun das erste Mal an diesen Abend mit 3:4. Von da an fingen dann auch die BLUES wieder an zu spielen und erspielten sich die eine oder andere Torchance. Kurz vor Abpfiff konnte man durch eine Ecke und einem Abpraller das Runde doch noch einmal im FCW-Gehäuse versenken.

Am Ende konnte man etwas Glücklich über das Ergebnis sein, dennoch gab sich die Mannschaft nie auf und zeigte teilweise gute Kombinationen und man nutze seine wenigen Torchancen zum Erfolg.

Autor : J.B.