Suche
Suche Menü

ASV Neumarkt – JFGW 2:3

23.04.2017: Am Sonntag fanden sich die Wendelsteiner am Deiniger Weg in Neumarkt ein um gegen den direkten Tabellennachbarn zu spielen. Die Bedingungen waren gut, so begann auch das Spiel der Blues. Gleich von Beginn an nahmen sie das Spiel in die Hand und hielten sich bevorzugt in Gegners Hälfte auf. Doch aus den zehn Torchancen schafften sie es nicht, einen Treffe rzu erziehlen. Sowas kann sich im Fußball ja manchmal rächen…

Hälfte zwei begannen die Jungs und Mädel wieder mit viel Engagement und schon in der 32. Minute konnten sie den lang ersehnten Treffer feiern. Doch die Neumarkter gaben sich nicht geschlagen und kämpften weiter um den Anschluß. Einen abgeklatschten Ball schossen die ASVler reaktionsschnell in den Kasten. Jetzt war Feuer in der Partie! Und schon drei Minuten später bekamen die Gastgeber nach normalem Körperkontakt einen zweifelhaften Freistoß zugesprochen. Weil sich ein Spieler in der Mauer wegdrehte fand der Ball den Weg durch diese ins Tor. Der Spielverlauf war damit auf den Kopf gestellt – doch noch waren 15 Minuten zu spielen. Die JFGWler übernahmen wieder das Kommando und drückten wütend nach vorne. In der 54.Minute fiel dann nach schönem Anspiel endlich der mehr als verdiente Ausgleich. Wendelstein machte direkt weiter und belohnte sich kurz vor Abpfiff mit einem Abstaubertor bei einem Gewümmel im 16er. Die Blues siegten am Ende übers ganze Spiel gesehen verdient und zeigten vor allem eine tolle Moral.

SR: Andreas Steymans
45 Zuschauer

Autor:rw