Suche
Suche Menü

JFGW – JFG Postbauer-Heng 6:2

U12 der „Blues“ gewinnt Spitzenspiel.

6:2 Heimsieg über Tabellenvierten JFG Postbauer !

Eins vorne weg, im Nachholspiel gegen den Tabellenvierten aus Postbauer lieferten die „Blues“ ihr bis dato schlechtestes Spiel im Kalenderjahr 2017. Zwar ging man in der ersten Minute mit 1:0 in Führung, allerdings war diese frühe Führung heute Gift im Spiel der Wendelsteiner. In der Folge zu lethargisch fand man gegen die körperlich robusten Defensivkünstler aus Heng wenig Lösungen. Gerade das Spiel ohne Ball fand nicht statt und so war man im Aufbau zwar bemüht, fand aber meist nicht die richtige Lösung. Nach einem schlimmen Querpass im Aufbau konnte man sich nur durch ein taktisches Foul helfen, welches der Henger Angreifer zu nutzen wusste und den fälligen Freistoß ins linke obere Dreieck schlenzte. Aber prompt im Gegenzug konnte Juli G. durch eine Energieleistung im 16er nur durch ein Foul gebremst werden, dieser wurde dann verwandelt zum 2:1. Mit einer Tempoverschärfung und dem wohl schönsten Angriff in der ersten Hälfte stellte man auf 3:1 kurz vor dem Pausentee. Auch in der zweiten Hälfte sollte das Spiel nicht besser werden. Die Gäste hatten sogar mehrmals die Möglichkeit nach Kontern zu verkürzen oder gar mehr Schaden anzustellen, aber ein Klasse aufgelegter Keeper der „Blues“ wusste seine Farben mit tollen Paraden im Spiel zu halten. So konnte man dann gegen Ende des Spiels doch noch seine individuelle Klasse zeigen und schraubte das Ergebnis auf 6:1. Den Schlusspunkt nach einem weiteren Fehler in der Defensive haben sich die Gäste auf jeden Fall verdient – Endstand 6:2. Trotz einer mäßigen Vorstellung heute erzielte man gegen den Vierten der Liga 6 Tore, was dann doch die Qualität der Mannschaft zeigt, allerdings muss man sich in den nächsten Spielen wieder gewaltig steigern, um eine klare Spielkontrolle zu haben.

Autor : U.F.