Suche
Suche Menü

BSC Woffenbach – JFGW 2:7

U12 der „Blues“ weiter in der Spur.

7:2 Erfolg beim BSC Woffenbach !

Nachdem unser Pasi zu seinem Geburtstag die Mannschaft ins Kino in Neumarkt eingeladen hatte, wurde dieser Samstag einer schöner „Teambuilding Tag“ vor dem Punktspiel in Woffenbach. Einige Jungs waren in der Anfangsphase dann wohl noch beim Film, den der Gastgeber ging nach einem Konter und einigen Fehlern der Franken überraschend nach drei Minuten in Führung. In der Folge entwickelte sich aber ein Spiel in Richtung Gehäuse BSC. Der Gastgeber bei einem weiteren Konter gefährlich, danach spielte nur ein Team. Woffenbach kämpfte aufopferungsvoll und haute sich in jeden Ball und Zweikampf. Aber die „Blues“ spielten sich vor allem über die starke rechte Seite immer wieder gekonnt vor das Tor, allerdings die Chancenverwertung mehr als fraglich. Der Ausgleich in der 15.Minute die logische Konsequenz aus der Überlegenheit der „Blues“. Nach der Pause dasselbe Bild und in der 39.Minute dann die völlig verdiente Führung. Allerdings machte es Samuel kurzfristig spannend. Der einzige und auch durchaus harmlose Torschuss der Gastgeber aus gut 25 Metern flutschte ihm durch die Handschuhe zum 2:2 – UPS. Aber noch in derselben Minute die erneute Führung für die Gäste nach einem schnell vorgetragenen Angriff über rechts. In der Folge schraubte der Tabellenführer mit schönen Treffern auf 7:2, auch traf man in diesem Spiel dreimal ! die Latte und hatte noch einige gute Einschussmöglichkeiten. Eine klare Steigerung zum letzten Spiel war heute vorhanden, vor allem das Passspiel in der zweiten Hälfte war sehr positiv zu bewerten. So holte man einen klaren Auswärtsdreier beim BSC, dem man aber über weite Strecken des Spiels ein großes Kompliment in Sachen Einsatz, Wille , Leidenschaft machen muss. Genau die Tugenden die man im Abstiegskampf braucht, hierzu wünschen wir der sympathischen Truppe noch viel Erfolg. Im nächsten Spiel in Allersberg muss man an die zweite Hälfte von heute anknüpfen, ist man doch gewarnt von deren Ergebnissen der Rückrunde………

Autor : U.F.