Suche
Suche Menü

SC Schwabach U15 – JFGW U14 2:0

Niederlage am Freitagabend in Schwabach.

Eine unnötige 0:2 Niederlage aus Sicht der Wendelsteiner U 14 beim Auswärtsspiel in Schwabach. Drei Tage zuvor konnte man noch einen 2:1 Sieg gegen die JFG Franken Jura erzielen, so das mit einem möglichen Sieg der Abstand zu den Gastgebern aus Schwabach etwas verkürzt werden konnte.

Bevor die U 15 aus Schwabach durch einen Standardsituation in der 18 Spielminute in Führung ging, hatten die Wendelsteiner drei durchaus gute Chancen zu verzeichnen. Unabhängig von den erstaunlicherweise hohen Quote an unbedrängten Fehlpässen, versuchten es die Wendelsteiner U 14 immer wieder spielerisch zum Erfolg zu kommen.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erzielten die Gastgeber mit einen schön herausgespielten Konter das   Endergebnis. Die Wendelsteiner hatten Mitte der zweiten Halbzeit ihre sog. Drangperiode, doch wurde ein Tor wegen angeblichem Abseits ( wofür sich der Schiedsrichter nach dem Spiel entschuldigte ) sowie eine Chance in wahrsten Sinne des Wortes an das Tordreieck genagelt. 

So trat man die kurze Heimreise ohne Punkte an.

Autor : R.R.