Suche
Suche Menü

JFGW U9 – FC Schwand U10/U11 5:4

U9 (2008): JFG Wendelstein U9 – FC Schwand U10/11   5:4 (1:2)

Tolles Spiel mit Sieg belohnt!

In einem über die komplette Spielzeit rasanten E-Jugendspiel setzten die kleinen Wendelsteiner ein weiteres Ausrufezeichen an die jahrgangsältere Konkurrenz, diesmal gegen den sehr guten FC Schwand. Von Anbeginn weg wurde mit offenen Visier und in hohem Tempo das Spiel geführt, wobei die JFG-Truppe erst etwas brauchte, um sich zu sortieren und in das Spiel zu finden. Angesichts der körperlichen Überlegenheit des Gegners und deren schnellen, gefährlichen Kombinationen nach vorne aber auch nachvollziehbar. Wendelstein`s aufmerksamer Keeper war aber jeweils Endstation. Nach und nach befreiten sich die „Blues“ und kamen nun selbst zu Chancen. Eine starke Aktion brachte sogar die 1:0 Führung, die der FC Schwand bis zur Pause aber leider in ein 1:2 aus Sicht der JFG-Truppe drehte. Hier wurden kleine Fehler sofort bestraft. Als kurz nach der Pause auch noch schnell das 1:3 durch einen tollen Schuss eines Schwander Stürmers fiel, schienen die „Felle“ dann doch etwas davonzuschwimmen. Nicht so bei den kleinen Blues, denn wie schon in der Vorwoche kamen sie mit ihrem tollen Teamgeist wieder zurück und verkürzten schnell wieder auf 2:3. Das man „Nie aufgeben“ und als Team immer eng zusammenstehen muss, zeigten die Jungs und Mädel in einem irren Endspurt. Nach dem 2:4 wieder 2 Tore zurück, drehten die kleinen JFG`ler noch einmal richtig auf! Binnen der letzten 12 Minuten konnte man zuerst auf 3:4 verkürzen, um kurz danach sogar noch das 4:4 draufzusetzen. Getragen auch von ihrer Euphorie waren die Wendelsteiner nun auch läuferisch überraschend das stärkere Team. Nach einer wiederum tollen Aktion fiel dann kurz vor dem Ende sogar noch das 5:4 für Wendelstein, unglaublich. Clever wurde über die restliche Spielzeit diese Führung auch nicht mehr abgegeben. Ein Sieg des Willens und eines unglaublichen Mannschaftsgeistes in der Wendelsteiner U9, die auch spielerisch immer stärker wird. Zurecht waren die Eltern und Kinder nach dem Spiel aus dem „Häuschen“. Als Trainer und Teil dieses Teams können wir an solchen Tagen auch mal ein wenig stolz sein auf die Entwicklung dieses Teams. Der Sprung in eine U10/11- Runde hat sich schon jetzt bezahlt gemacht, denn das Team wird an jedem Spieltag voll gefordert und an seine Grenzen gebracht.

TEAM: Christopher (TW), Luca, Espen, Tyler, Mia, Ejon, Louis (1), Tobi (3), Falco (1), Alexander

Autor : W.S.