Suche
Suche Menü

JFG Rothsee-Süd – JFGW 1:5

Mit einem dominanten und in der zweiten Halbzeit starken Auftritt nahm unsere U17 auch die Auswärtshürde in Hilpoltstein. Einbahnstrassenfussball gab es bereits in der ersten Halbzeit. Die wenigen Chancen nutze Wendelstein jedoch nicht mangels Präzision im letzten Pass oder fehlender Zielstrebigkeit. Besser machten es die Gastgeber, die nach einer weiten Flanke und mit Hilfe der tiefstehenden Sonne durch ihren Torjäger Patrick Willemsen die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung erzielten (27.). Den wichtigen Ausgleich noch vor Pause besorgte Tim Zagel nach einer Energieleistung (40.). Mit besserer Körpersprache ausgestattet legte Wendelstein im zweiten Durchgang furios los und nutzte die sich nun bietenden Räume vorbildlich. Samuel Andert (45.) und Kaan Celebi (47., 49.) drehten den Spielstand binnen fünf Minuten in sicheres Fahrwasser. Den Schlusspunkt setzte Leo Kettlitz zum verdienten 5:1 aus Wendelsteiner Sicht (59.). Bei weiteren Hochkarätern hätte Wendelstein das Torverhältnis deutlich aufpolieren können. Nahtlos verstärkten die U15 Spieler Leo Kettlitz, Moritz Wunderlich und Kaan Celebi unseren Kader und trugen maßgeblich zum heutigen Erfolg bei 👍🏻💪🏻. Die Defence war übrigens wieder stabil 😜.
Weiter geht’s kommenden Sonntag mit dem Derby gegen die Nachwuchsakademie des 1.SC Feucht. Aufgrund der aktuellen Ereignisse findet dieses Spiel unter Beobachtung der zuständigen Behörden statt.

Autor : E.Z.