Suche
Suche Menü

U14-Junioren qualifizieren sich für den diesjährigen Jenö-Konrad Cup

U14 Qualifikationsturnier zum Jenö-Konrad-Cup des 1. FC Nürnberg am 17./18.06.17

Bei traumhaften Wetter fand auf der wunderschönen Anlage des TSV 1927 Röthenbach StW bei besten Rahmenbedingungen das Qualifikationsturnier zwischen den Partnervereinen des 1. FC Nürnberg statt, bei dem 2 Teilnehmer für das Hauptturnier gesucht wurden. Ausrichter war die JFG Wendelstein. In 3 Dreiergruppen traten hier neben dem Gastgeberteam der JFG Wendelstein der 1.FC Passau, der ASV Neumarkt, die SpVgg Weiden, Schweinfurt 05, der FSV Erlangen-Bruck, die SpVgg Mögeldorf 2000, SK Lauf und dem Würzburger FV an. Es waren durchwegs faire, teilweise enge Spiele, nach denen sich letztlich für die Halbfinals der FSV Erlangen Bruck, die SpVgg Mögeldorf 2000, der Würzburger FV und das Gastgeberteam der JFG Wendelstein qualifizierten. Im 1. Halbfinale besiegte der FSV Erlangen-Bruck die SpVgg Mögeldorf mit 4:1 und parallel setzte sich im 2.ten Halbfinale der Würzburger FV nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen gegen die JFG Wendelstein durch.  Durch den freiwilligen Verzicht des Würzburger FV auf die Teilnahme am Jenö-Konrad-Cup kam es nun zu einem Elfmeterschießen zwischen den beiden unterlegenen Halbfinalisten! Hier behielt das Team des Gastgebers glücklich die Oberhand gegen das Team aus Mögeldorf und war somit als zweiter Teilnehmer am Hauptturnier um den Jenö-Konrad-Cup neben den Finalisten aus Erlangen-Bruck qualifiziert. Das Endspiel entschieden dann die Brucker Jungs mit 2:0 gegen den Würzburger FV verdient für sich. Einziger Wehrmutstropfen war die schwere Verletzung des Passauer Spielers Florian Seider, dem wir von dieser Stelle nochmal gute Genesung wünschen wollen! Die zahlreichen Zuschauer kamen an diesem Tag voll auf ihre Kosten und sahen sehr guten Jugendfußball der U14 Teams und ebenfalls ein sehr diszipliniertes Auftreten. So konnte am Ende NLZ Organisationsleiter Andreas Luber vom 1.FC Nürnberg zufrieden die Siegerehrung durchführen. Auch die beiden Vorstände der JFG Wendelstein, Walter Sigl und Darek Romanek, die das Turnier zusammen mit dem 1.FC Nürnberg organisierten, waren mit dem Verlauf sehr zufrieden. Beide bedanken sich recht herzlich bei den U9 – Eltern der JFG, sowie Sportheimwirt Helmut Thiele für die tolle Verkaufsorganisation, sowie bei Uwe Feind und Jörg Mader für den reibungslosen Ablauf in der Turnierleitung.