Suche
Suche Menü

SpVgg Mögeldorf – JFGW 1:3

13.05.17: Duell der Partnervereine

Gegen die SpVgg Mögeldorf waren die Blues am Samstagvormittag nach den letzten beiden sehr guten aber punktlosen Spielen gefordert. Es galt Luft zu den Abstiegsplätzen zu schaffen und an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele gegen die NLZ-Mannschaften anzuknüpfen. Auch wenn nur wenige Torchancen erspielt wurden, so hatten die Gäste das Spiel meist gut im Griff. Die wenigen Chancen, die sich Mögeldorf erarbeitete wurden spätestens vom Torwart entschärft. In der 20. Minute gingen die Wendelsteiner nach guter Vorbereitung in Führung.

Leider brachte man die Gastgeber mit Anpfiff der zweiten Hälfte durch einen Abspielfehler aus der Abwehr überraschend zum Ausgleich. Davon motiviert legten die Mögeldorfer in den Zweikämpfen nochmal zu und es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in welchem sich die Blues aber einige Chancen erspielten. Doch die erneute Führung konnte nach tollem Pass in die Schnittstelle erst in der 49. Minute gefeiert werden. Kurz vor Schluß wurde der Deckel draufgemacht, nachdem ein langer Ball des Torhüters der Blues aus kurzer Distanz ins Mögeldorfer Tor eingeschoben werden konnte. So nahmen die Wendelsteiner verdient die drei Punkte mit nach Hause.

SR: Lami Yüce
35 Zuschauer

Autor: r.w.