Suche
Suche Menü

SpVgg Reichertshofen – JFGW 1:6

Nach vier Wochen Wettkampfpause stemmte sich unsere U17 bei brütender Hitze in das vorletzte Saisonspiel. Die robusten und kampfbetonten Gastgeber waren durchaus gefährlich, konnten sich aber letztendlich nicht entscheidend durchsetzen. Wendelstein fehlte in aussichtsreichen Situationen zunächst die finale Präzision im letzten Pass oder beim Torabschluss. Tim Zagel nutzte die Fehler der gastgebenden Abwehrreihe mit einem Doppelschlag zur Führung (30.,35.). Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer für die Gastgeber glich fast schon einem Eigentor. Unentschlossenheit im eigenen 5m-Raum begünstigte den Torerfolg des nachsetzenden Stürmers (36.), ehe Samuel Andert mit dem wichtigen dritten Tor für unsere U17 die fussballtypische Anschlussmotivation der Gastgeber entkeimte (39.). Mit erfrischenden und spielbelebenden Einwechslungen schraubte Wendelstein gegen die nun nachlassenden Gastgeber im zweiten Durchgang das Ergebnis in die Höhe. Kaan Celebi (56.,65.) sowie Sam Zander (59.) vervollständigten die Buchführung dieser Hitzeschlacht zum standesgemäßen Auswärtserfolg. Bei weiteren, besten Einschussmöglichkeiten versäumte Wendelstein in dieser einseitigen zweiten Halbzeit das Torkonto maximal zu verzinsen.

Es ist angerichtet. Wir freuen uns auf einen spannenden Saisonabschluss am letzten Spieltag.