Suche
Suche Menü

25.06.17 I Tag der Partnervereine beim 1. FC Nürnberg – Partnerschaft mit Leben erfüllt!

Am vergangenen Sonntag nahm eine Abordnung der JFG Wendelstein an der Veranstaltung des 1. FC Nürnberg teil. Vorneweg: Alle waren begeistert von Form, Art und den vielen Informationen, die sie an diesem Tag mitnehmen durften! Nach der Begrüßung wurde der Tag mit einer interessanten Trainingseinheit der Profifußballer unter Coach Michael Köllner geboten. Danach nahm sich Michael Köllner sehr viel Zeit, um seine Einheit zu erklären, aber auch launig und sehr sympathisch von seiner täglichen Arbeit mit den Profis in der Vorbereitung zu erzählen, ehe es zum gemeinsamen Mittagessen ging. Danach stellte die SpVgg Bayreuth durch Hr. Xhavit ihr Projekt „Tor zur Welt“ vor.  Nach diesem Vortrag begaben sich die Anwesenden in Gruppen in die vielen interessanten, angebotenen Themenfelder dieses Nachmittags:  Marketing, Scouting,Erstversorgung am Spielfeld, Spielkonzeption 7:7 und 9:9 („Kleinfeld“), Spielkonzeption 11:11. So konnte sich jeder umfangreich an diesem Tag informieren lassen. Ein toller Tag mit den Partnervereinen, an dem der 1.FC Nürnberg ein weiteres Mal eindrucksvoll demonstrierte, wie wichtig ihm die Partnervereine sind! Die JFG Wendelstein bedankt sich recht herzlich bei allen Verantwortlichen dieses Tages und freut sich jetzt schon auf weitere tolle Events des 1.FC Nürnberg!