Suche
Suche Menü

SpVgg Unterhaching – JFGW 4:0

Kaum ist die alte Saison beendet,  schon beginnt die Vorbereitung auf die kommende und spannende BOL – Saison 2017-2018. Noch vor zwei Wochen machte das Team den Aufstieg mit der U17 am letzten Spieltag gegen den zweitplatzierten der JFG Franken Jura in die Bezirksoberliga klar . Am heutigen Sonntag zum Auftakt der Vorbereitung, gleich der erste große Leistungsvergleich gegen die zwei Klassen höher spielende U16 der SpVgg Unterhaching. Dafür, dass die Mannschaft heute zum ersten Mal in einer völlig neuen Konstellation spielte, machte sich der Klassenunterschied nicht wirklich bemerkbar. Das Team der JFG konnte gut mithalten und erarbeitete sich einige Chancen heraus. Das erste Tor fiel jedoch für die SpVgg und das sehr unglücklich für die JFG ,  nach einem nicht gegebenen Foul in der Vorwärtsbewegung. In einem Spiel mit leichter Überlegenheit des Gegners kassierten wir in der ersten Halbzeit zwei weitere Gegentreffer , hervorgerufen durch „gemeinschaftliche individuelle“ Fehler .

Direkt nach Wiederanpfiff, dann das 0:4 für die Hachinger nachdem die Mannschaft gedanklich noch in der Kabine war.  Die Mannschaft fing sich glücklicherweise schnell wieder und konnte eine deutlich stärkere zweite Hälfte mit weiteren leider ungenutzten Chancen spielen.

Zu erwähnen wäre es , dass in unserem Aufgebot heute lediglich neben den 11 Jahrgangsgleichen Spielern nur vier U17 Spieler standen . Das gibt Mut und Motivation eine gute kommende Saison zu spielen.

Autor : F.M.