Suche
Suche Menü

U13 – Sommercup 2017 in Wendelstein / U13 – Turnier in Veitsaurach

U13 der „Blues“ gewinnen Turnier in Veitsaurach ohne Gegentor und schlagen beim eigenen Sommercup den FC Augsburg!!!

Die Vorbereitung der neuen U13 läuft auf vollen Touren. So konnte man beim Sommercup in Veitsaurach das Turnier ohne Gegentor gewinnen. Bei 12 Min Spielzeit im Modus jeder gegen jeden zeigten die „Blues“ eine gute Spielanlage. Vor allem das Umschaltspiel funktionierte schon sehr beachtlich, die Neuzugänge zeigten sich schon gut integriert und so war auch Neuzugang Panse sehr froh sein erstes Turnier gleich ohne Gegentor zu beenden. Abschlusstabelle:

  1. JFG Wendelstein
  2. JFG Rezattal
  3. SpVgg Ansbach
  4. SC 04 Schwabach
  5. JFG Südlicher Rangau Kickers
  6. JFG Auarachtal

 

Einen Tag später fand der „2.Sommercup“ für Jahrgang 2005 auf der Kreissportanlage in Wendelstein statt. Ein erlesenes Teilnehmerfeld fand sich hier zusammen und kämpfte in drei 4er Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale. Und die „Blues“ zeigten weiter eine starke Frühform und konnten im ersten Spiel gleich die SpVgg Erlangen mit 2:0 in die Schranken weisen. Einziges Manko war die Chancenverwertung, aber mit einer guten Spieleröffnung und tollen Kombinationen ließ man dem Gegner kaum Luft zum atmen. Im zweiten Spiel staunten dann viele nicht schlecht, vor allem der Gegner des FC Augsburg. In den ersten 10 Minuten spielten die Wendelsteiner ein starkes Pressing und der FCA kam nicht aus der eigenen Hälfte. Zwei Lattentreffer und zwei Glanzparaden des Keepers des FCA hielten die Schwaben im Spiel, trotzdem war er beim 1:0 machtlos. In der Folge konnte sich Augsburg besser befreien und es wog nun hin und her. Am Ende besiegte man aber mehr als verdient den Bundesliganachwuchs und setzte ein starkes Zeichen. Auch im letzten Gruppenspiel gegen Großbardorf sollte der eingeschlagene Weg weitergehen und man gewann auch hier verdient mit 1:0. Im Viertelfinale wartete dann der Drittliga Nachwuchs des SG Sonnenhof Großaspach. In einem intensiv geführten Spiel von beiden Teams stand am Ende ein gerechtes 1:1- im 9-m Schießen hatte man die besseren Nerven und den besseren TW, Neuzugang Baha hielt gleich zwei Strafstöße souverän und führte sein Team ins Halbfinale. Hier lieferte man dem Partnerverein des 1.FCN lange Paroli, ohne groß zu Chancen zu kommen. Der Club etwas frischer in diesem Spiel und nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft nutzte der Club diese zum 1:0. Man versuchte dann alles, aber der Club war durch Konter dem 2:0 näher als wir dem 1:1. Am Ende gewinnt der FCN nicht unverdient und zog ins Finale ein. Um Platz drei konnte man dann die letzten Reserven mobilisieren und gewann gegen das Überraschungsteam aus Stadeln mit 1:0 und sicherte sich einen tollen dritten Platz. Turniersieger wurde dann der FC Augsburg, der den 1.FCN im 9-m Schießen bezwang, nach regulärer Spielzeit stand es 0:0. Ein Riesendank an alle Helfer und Organisatoren, die diesen „2.Sommercup“ zu einem Highlight machten. Man freut sich jetzt schon auf die dritte Auflage im nächsten Jahr zu dem schon einige Anfragen kamen.

  1. FC Augsburg
  2. FC Nürnberg
  3. JFG Wendelstein
  4. FSV Stadeln
  5. SpVgg Bayern Hof
  6. Würzburger FV
  7. SG Sonnenhof Großaspach
  8. TSV Großbardorf
  9. TV Pflugfelden
  10. SK Lauf
  11. SpVgg Erlangen
  12. BSC Woffenbach

Autor : U.F.