Suche
Suche Menü

JFGW – SpVgg Bayreuth 5:3

1.09.17: Starker Test gegen die SpVgg Bayreuth

Am zweiten Tag unseres Trainingslagers durften wir auf dem schönen Platz des TSV Fichtelberg die U14 der SpVgg Bayreuth zum Testspiel begrüßen. Die Trainer hatten das Spiel ohne Schiedsrichter organisiert, quasi „Fairplay“. Die Blues hatten schon zwei Tage sehr anstrengende Einheiten in den Muskeln, waren sich aber der Spielstärke der Bayreuther bewusst und gingen mit Elan und Vorfreude in das Spiel.

Dies zogen die Gäste im ersten Drittel sichtbar an sich. Nachdem sich die Jungs etwas gefunden hatten rollten einige Angriffe über die schnellen Bayreuther Vorderleute. Schnell war klar, das würde ein anstrengender Test werden. In der 14. Minute lief dann ein Angriff über die Aussen und wurde eiskalt zum 0:1 abgeschlossen. Die Bayreuther machten direkt weiter ihr Spiel und hatten noch eine aussichtsreiche Freistoßchance. Aber auch die Blues kamen nach vorne, sorgten aber nicht für große Gefahr. Kurz vor Ende des ersten Drittels erhöhten die Gäste auf 0:2.

Die Wendelsteiner reagierten mit einigen Wechseln und einer Systemumstellung. Doch kurz nach Beginn des nächsten Abschnitts erhöhten die Bayreuhter gleich auf 3:0. Doch die Blues steckten nicht auf, nahmen das Spiel der Gäste an und kämpften sich eindrucksvoll zurück. Innerhalb fünf Minuten trafen sie zweimal ins gegnerische Tor und waren damit wieder im Spiel. Jetzt übernahmen sie auch im Mittelfeld die Zügel und bauten schöne Kombinationen auf.

Auch im letzten Drittel ging es so weiter. Wendelstein ließ wenig Anspiele in die Spitze zu und spielte schnell und direkt nach vorne. Die Belohnung folgte in der siebten Minute mit dem verdienten Ausgleich. Obwohl die Kräfte schon ein wenig schwanden liessen die Blues aber nicht nach. Clever wurde der Ball nach vorne getragen und versicht die Stürmer in Szene zu setzen. In der 60. Minute konnte mit einem sehenswerten Tor dann die Führung erzielt werden. Den folgenden Bemühungen der Bayreuther Gäste konnten die Wendelsteiner standhalten und mit Entlastungsangriffen begegnen. Zum Ende des intensiven Spiels hin wurde dann noch mit dem 5:3 der Hacken unter die Begegnung gesetzt. Die Blues gewannen aufgrund ihrer Einstellung verdient ein gutes Spiel gegen einen tollen Gegner. Zum Ausgleich wurden die beanspruchten Muskeln dann abends in der nahen Therme entspannt.
Danke der SpVgg Bayreuth für die unkomplizierte Organisation des Testspiels.