Suche
Suche Menü

JFGW – SV Rednitzhembach 4:2

24.09.17: Erster Heimdreier

Bei allerbesten spätsommerlichen Bedingungen begrüßten die Wendelsteiner die Gäste vom SV Rednitzhembach vor etwa 40 Zuschauern. Hochmotiviert hatten die „Blues“ auch den besseren Start in die Partie: nach nicht mal einer Minute zappelte der Ball schon im gegnerischen Netz. Beflügelt von der frühen Führung spielten die Gastgeber munter nach vorne und setzten die Abwehr der Rednitzhembacher unter Druck. Die Abschlüsse fanden aber nicht den Weg ins Tor. Nach und nach nutzten die Gäste aber einige unkonzentrierte Abspiele der Wendelsteiner und kamen selbst zu einigen Chancen. In der 17. Minute bekamen sie einen Elfmeter zugesprochen, den sie sicher verwandelten. Nun waren die Zähler quasi wieder auf Null gestellt, die Wendelsteiner reagierten sofort mit einem guten Angriff, den der Torwart der Gäste nach einem Beinschuss so gerade noch klären konnte. Beide Teams suchten nun nach Möglichkeiten, doch zwingend ergab sich keine aussichtsreiche Chance, die Stürmer in Position zu bringen. In der 25. Minute sorgte ein schlampiges Nachsetzen im Mittelfeld für einen Ballverlust, der dann schlecht verteidigt zur Führung für Rednitzhembacher eingeschoben wurde. Das Spiel ging im Folgenden ohne nennenswerte Ereignisse in die Pause.

Nach einer kurzen Ansprache gingen die Wendelsteiner selbstbewusst in die zweite Hälfte. Bereits zu Beginn zeigte sich, dass die „Blues“ gewillt waren, die Punkte im heimischen Wendelstein zu behalten. Die Kombinationen liefen besser und im Spiel ohne Ball zeigten sich die Jungs deutlicher präsenter. Einen Konter der Gäste konnte der Keeper der „Blues“ gut klären. In der 45. Minute wurde ein einschussbereiter JFGler im Strafraum jäh von hinten gefällt, was neben einer gelben Karte klar einen Strafstoß zur Folge hatte. Diese Chance nutzen die Gastgeber sicher zum Ausgleich. Fünf Minuten später konnte ein Freistoß direkt in den Winkel gesetzt werden, die „Blues“ führten mit 3:2! Die Gäste gaben nie auf und kamen auch immer wieder zu ihren Möglichkeiten. Doch richtig zwingend konnte keine verwandelt werden. Wendelstein hingegen schloss in der 56. Minute einen sauberen Spielzug zur verdienten Vorentscheidung ab. Mit dem 4:2 Ergebnis endete ein umkämpftes aber faires Spiel mit einem verdienten Heimsieg für Wendelstein.