Suche
Suche Menü

JFG Rothsee-Süd – JFGW 1:4

Drittes Punktspiel bei der JFG Rothsee Süd

Am Samstag war die U14 der JFG Wendelstein zu Gast bei der U15 der JFG Rothsee Süd. Die Gastgebende JFG ist ein Zusammenschluss der Jugendabteilungen des TV Hilpoltstein, des TV Eckersmühlen und der SF Hofstetten. Ihre Heimspiele trägt die C-Jugend auf dem Sportgelände des TV Hilpoltstein aus. Ähnlich wie bei den „Blues“ hatte auch der Gastgeber erst zwei Spiele in der noch jungen Kreisliga Saison bestreiten können, welche Sie mit einem Sieg und einer Niederliga beendeten.

Für beide Teams war dieses dritte Spiel also eine erneute Standortbestimmung in dieser Liga. Etwas ärgerlich war dann der Verlauf der Spielvorbereitung. Beide Teams betraten bereits um kurz vor 13Uhr das Grün auf dem Top zu bespielenden A-Platz des „TV Hip“. Leider fehlte von einer Person weit und breit jede Spur, der eingeteilte Schiedsrichter erschien auch nach zehn minütiger Wartezeit nicht. Dankenswerterweise konnte die Heimmannschaft kurzfristig für Ersatz sorgen. An dieser Stelle noch einmal ein Dank an die Trainer und Betreuer der JFG Rothsee Süd!

So nun aber zum sportlichen Teil. Das Spiel begann aus Sicht der Wendelsteiner ähnlich wie die Vorbereitung sehr Holprig. Nur selten konnte man sich mit gewohnt sicheren kurzpassspiel durch die Reihen des Gegners kombinieren. Und so brauchte es in der achten Minute auch einen langen Ball auf die Außenbahn welcher mit einer präzisen Hereingabe zur 1:0 Führung abgeschlossen werden konnte. Bereits in der zehnten Spielminute konnten die Gäste aus der Marktgemeinde Wendelstein durch ein Duplikat des 1:0 das Ergebnis auf 2:0 in die Höhe schrauben.

Spielerisch war diese Partie aber bis dahin zu keinem Moment wirklich ansehnlich. Beide Mannschaften agierten mit viel Stückwerk. So war es auch nicht verwunderlich das der Gastgeber über seine körperliche Überlegenheit zurück ins Spiel fand. In der 27 Minute entschied der Schiedsrichter dann auf Freistoß für die JFG Rothsee Süd. Mit einem Schuss der Marke „Tor des Monats“ versenkten die in weiß spielenden Mannen den ruhenden Ball unhaltbar unter die Latte!

Mit einer 2:1 Führung ging es dann also zum Pausentee. Diese 2:1 Führung war aber auch schon das einzig Positive was man dieser tristen ersten Hälfte abgewinnen konnte. Mit einigen Umstellungen wollte man die Partie in Hälfte zwei deutlicher auf die Seite der Blues ziehen.

Und gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wurde deutlich was sich das Team in der Kabine vorgenommen hatte. Wesentlich nissiger und aggressiver agierte man in den Zweikämpfen. Die Raumaufteilung und Staffelung der einzelnen Mannschaftsteile funktionierte nun besser. Und so erspielte sich Wendelstein mehr und mehr Spielanteile. Der Gastgeber bleib über die gesamte Spielzeit immer wieder durch schnell gesetzte Nadelstiche gefährlich.

Durch das Spielerische Übergewicht konnten sich die in Barca Farben agierenden Gäste nun auch ein klares Chancenplus erarbeiten. Lediglich im Abschluss wurde noch zu häufig die falsche Entscheidung getroffen. Und so mussten die Mitgereisten Fans auch bis zur 55 Minute zittern ehe die Wendelsteiner nach schöner Kombination das 3:1 erzielten.

Durch diese zwei Tore Führung war der Wiederstand der Heimtruppe wohl etwas gebrochen. Es ergaben sich nun deutlich mehr Räume sich durch das Zentrum oder über die beiden sehr agilen Außenspieler vor das Tor zu kombinieren. Dennoch konnten der Gast aus Wendelstein lediglich noch einen Treffer zum 4:1 Endstand erzielen. Dieser war dafür umso schöner, mit einem Heber aus knapp 20 Metern konnte der Keeper der Heimmannschaft noch einmal überwunden werden.

Nächsten Sonntag den 15.10. erwartet die JFG Wendelstein dann Zuhause den SV Unterreichenbach. Auch hier freut sich die U14 der Blues über eure zahlreiche Unterstützung!