Suche
Suche Menü

JFGW – JFG Franken-Jura 6:0

15.11.2017 : Neuntes Punktspiel gegen die JFG Franken-Jura

Am Mittwoch dieser Woche waren die Nachbarn der JFG Franken-Jura zum Nachholspiel zu Gast in Wendelstein. Genauer gesagt fand diese Kreisligapartie auf dem B-Platz des TSV Röthenbach b.St/W statt. Angesetzt war das Spiel ursprünglich schon vor zwei Wochen, dort war allerdings aufgrund des damals doch widrigen Wetters nicht an Fußball auf unserem so geliebten Grün zu denken. So musste die U14 der JFG Wendelstein also Ihr zweites Flutlichtspiel der Saison bestreiten.

Die Gäste stellen eine Spielgemeinschaft aus dem FC Schwand und dem SV Leerstetten. Sicher sind Sie mit neun Punkten aus acht Spielen nicht optimal in diese Saison gestartet, jedoch zeigen auch die engen Ergebnisse, dass dies sicher kein Selbstläufer werden wird. Der Abstand in der Tabelle betrug vor diesem Match also beträchtliche neun Punkte. Eine solche Tabellensituation birgt aber für Mannschaft und Trainer auch immer die Gefahr, dass der Gegner im Unterbewusstsein etwas unterschätzt wird. Die Blues hatten sich im Vorfeld aber fest vorgenommen Ihre erst letzte Woche zurückeroberte Tabellenführung nicht mehr herzu schenken.

Und so trat die Elf aus der Marktgemeinde auch auf. Auf nicht ganz einfach zu spielenden Rasen begann man vom Anpfiff weg den Gegner in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Sehr hoch wollte man die Gäste anlaufen um früh einen Ballverlust dieser zu provozieren. Ein großes Manko zieht sich nun aber schon von Beginn dieser Kreisligasaison bis heute wie ein roter Faden durch das Wendelsteiner Spiel. Das verwerten hochklassiger Einschussgelegenheiten bleibt leider auch in diesem Spiel mit einem zu hohen Prozentsatz ungenutzt. Man muss der Mannschaft aber immer wieder attestieren, dass diese Hochkarätigen Chancen ein ums andere mal klasse herausgespielt sind.

Und so war es in dieser Partie also nur eine Frage der Zeit ehe der Ball im Netz der Gäste zappelte. Einen schnell vorgetragenen Angriff mit präziser Flanke konnten die Blues nach Abpraller vom Gästetorwart zur Führung verwerten. Der eben erwähnte Gästetorwart machte eine überragende Partie und konnte im weiteren Verlauf einige Wahnsinnsparden zeigen. Dennoch konnte die Heimelf bis zum Pausenpfiff den Spielstand noch auf 4:0 erhöhen. Zwei Spiegelbilder des ersten Treffers und ein Elfmeter waren es welche die Blues weiter in Front brachten.

In der Pause hatte das Wendelsteiner Trainerduo die Gelegenheit genutzt und gleich vier mal gewechselt. Spieler welche gerade auf dem Sprung in die erste Elf sind sollten sich präsentieren.

Auf nun doch deutlich schwerer zu bespielenden Geläuf war die zweite Hälfte im Vergleich zur ersten eher Ereignissarm. Wendelstein verwaltete die Partie ohne zwingend im Abschluss zu sein. Lediglich zwei Gelegenheiten konnten noch genutzt werden. Der Gast aus Schwanstetten wurde Offensiv nur durch zwei lange Bälle auffällig. Und so war der Endstand von 6:0 auch in dieser Höhe völlig verdient.

Wendelstein hat nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Retzattal zurück in die Spur gefunden. Nun wird die Mannschaft weiter hart daran arbeiten den Platz an der Sonne nicht ein weiteres mal abzugeben. Bereits am Sonntag dieser Woche steht das vorletzte Spiel der Vorrunde auf dem Plan. Dann nämlich gastiert die U14 der Blues bei der JFG Hopfenland, in Spalt.