Suche
Suche Menü

4.Platz beim Regio Cup des 1.FCN

Am Samstag den 02.12.17 hat unsere D2 am Regio Cup teilgenommen.
Start war um 10 Uhr mit den Mannschaften 1.FCN rot, Würzburger FV und SpVgg Bayreuth in der Gruppe A. In Gruppe B traten die Mannschaften 1.FCN weiß, SpVgg Weiden, 1.FC Schweinfurt 05 und FV Dresden Südwest an.
Das Auftaktspiel machte unsere JFG gegen den 1. FCN rot. Schon in der 2. Minute hatten wir eine große Chance konnten diese aber nicht verwerten. Leider hatte der FCN mehr Glück und konnte in der 4. Minute durch einen Flachschuss in die rechte Ecke das 1:0 erzielen. Daraufhin folgte ein ausgeglichenes Spiel das mit dem 1:0 endete. 2. Gruppenspiel gegen Bayreuth: Uns gelang es frühzeitig durch einen Fernschuss 1:0 in Führung zu gehen. Im weiteren Verlauf wechselten die Chancen auf beiden Seiten wobei Bayreuth kurz vor dem Ende noch den Ausgleich schoss. Das Spiel war daraufhin durch Nervosität geprägt, wobei es bei dem 1:1 blieb.
Würzburg war unser dritter und letzter Gegner in der Vorrunde. Durch eine tolle Spielkombination konnten wir schon in der 2. Minute 1:0 in Führung gehen. Es folgte ein kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Fast ein Eigentor, knapp am Tor vorbeigeschossen, zig intensive Zweikämpfe aber am Ende konnten wir das 1:0 über die Zeit retten.. Dadurch platzierten wir uns auf Platz 2 in der Vorrunde und fürs Halbfinale.

Halbfinale: 1.FCN weiß gegen JFG Wendelstein . Die Mannschaft vom FCN spielt aktuell in der BOL gegen unsere D1 und hat in der Vorrunde mit 9 Punkten voll überzeugt.. Dieser Herausforderung stellte sich nun die D2. Durch gutes Stellungsspiel und großem Einsatz war das Spiel die ersten 5 Minuten ausgeglichen. Dann allerdings gelang dem FCN durch eine gut herausgespielte Kombination das 1:0. Unser Team stemmte sich noch weitere 5 Minuten gegen die Niederlage musste aber in der 11. Minute das 2:0 (Endstand) durch einen Abwehrfehler hinnehmen.
Somit spielten wir um Platz 3 gegen Weiden. Diese Spiel war lange Zeit ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 11. Minuten gelang dann Weiden nach einem Freistoss das finale 1:0. Trotz Kampfwillen konnten wir nicht mehr auszugleichen und  am Ende erreichte die JFG Wendelstein den 4. Platz in einem sehr gut besetzen Turnier. Platz 1 belegte am Ende FCN weiß vor FCN rot.

Fazit: Nach nur zwei Trainings in der Halle haben wir uns auf unserem ersten Hallenturnier sehr gut gehalten. Die Effektivität beim Abschluss und diverse Spielzüge im Spielaufbau werden sich noch einstellen, so dass wir sicherlich noch viele Erfolge in der Hallensaison feiern werden.