Suche
Suche Menü

U11-1 siegt beim NLZ-Quali-Turnier in Schwanstetten

Am vergangen Sonntag war unsere U11-1 beim gut besetzten Quali-Turnier in Schwanstetten eingeladen.

Das Turnier versprach für die ersten 3 Mannschaften einen Startplatz beim NLZ-Turnier am 17.02.2018, mit teilnehmenden Mannschaften, wie den FC Bayern München, die Stuttgarter Kickers, die SpVgg Greuther Fürth, den FC Augsburg, TeBe Berlin, Roth-Weiß Erfurt und Jahn Regensburg.

Der Anreiz war also groß, bei diesem Turnier einen der 3 ersten Plätze zu belegen. Doch der Veranstalter hatte auch zu diesem Turnier sehr gute Mannschaften eingeladen, die es zu besiegen galt.

Aufgeteilt in zwei Gruppen begann das Turnier um 10.00 Uhr und sollte gegen 18.00 Uhr beendet sein.

In der Gruppe 1 spielten die DJK Don Bosco Bamberg, die SpVgg Mögeldorf, der Titelverteidiger Post SV, die DJK Ingolstadt, der SV Großweingarten und unser Team.

In der Gruppe 2 spielten die TSG Roth, der VFB Friedrichshofen, der 1.SC Feucht, der ASV Neumarkt, der ESV Rangierbahnhof und eigentlich der FC Gerolfing, der jedoch kurzfristig abgesagt hatten.

Im ersten Spiel hieß der Gegner Post SV. Unkonzentriert vergaben unserer Jungs gute Chancen in Führung zu gehen.  Die spielstarken Jungs vom Post SV machten dies besser und erzielten in der zweiten Hälfte des Matches das Tor zum 0:1 Endstand.

Im zweiten Spiel mussten sich unsrer Jungs nun deutlich steigern. Und das taten sie auch.

Und so gingen sie gegen die SpVgg Mögeldorf recht schnell mit 2:0 in Führung. Es sah nach einem deutlichen Sieg aus. Doch Mögeldorf setzte nach, glich zum 2:2 aus, ehe wir wiederum mit 3:2 in Führung gehen konnten. Kurz vor Schluss fiel dann jedoch noch der 3:3 Ausgleich.

Ein Punkt aus 2 Spielen war deutlich zu wenig, um bei diesem Turnier irgendetwas zu gewinnen. Aber ab jetzt waren unsere Jungs voll da, spielten und kämpften sich ins Turnier und gaben nun keine Punkte und kein Spiel mehr ab.

Mit einem klaren 5:1 musste sich im 3. Spiel Ingolstadt geschlagen geben.

Im 4. Spiel gegen Bamberg hieß es nach spannenden 10 Minuten 2:1 für unsrer Jungs und das letzte Gruppenspiel gegen Großweingarten endete ebenfalls mit einem klaren 5:0 Sieg.

Als Gruppenzweiter traf unser Team nun im Viertelfinale auf den SC Feucht.

Das Aufeinandertreffen mit Feucht hatten sich unseren Jungs gewünscht und waren heiß auf dieses Duell. Und so spielten sie dann auch voll auf, ließen den Zeidler Jungs kaum eine Chance und gewannen deutlich mit 5:1.

Das Halbfinale war nun schon mal erreicht. Nun hieß es nochmal alles rausholen und erneut gegen die starken Bamberger zu bestehen. Gleich in der Anfangsphase ging unser Team mit 1:0 in Führung. Trotz spielerischer Überlegenheit ließen sich unsere Jungs immer wieder viel zu tief in die eigene Hälfte drücken. Und so fiel kurz vor Schluss das Tor zum 1:1 Ausgleich.

Die Entscheidung musste ein 7 Meter-Schießen bringen.

2 von 4 Schüssen der Gegner kratzte unser starker Keeper von der Linie während unsrer Jungs 3x sicher verwandelten – Endstand 4:3.

Das ersehnt Ziel, die Qualifikation, war somit schon mal erreicht. Nun sollte aber auch noch der Turniersieg her.

Im Finale traf unsere Team dann wieder auf die SpVgg Mögeldorf. Auch dieses Match war spannend bis zum Schluss. Nach der regulären Spielzeit stand es erneut 1:1 und die Entscheidung musste auch hier vom Punkt fallen.

Mögeldorf vergab zwei 7-Meter. Unsere Jungs verwandelten sicher und konnten sich somit nach einem langen Tag über den Turniersieg freuen.

Der Turniersieger konnte sich einen Gruppengegner aussuchen. Die Wahl unsrer Jungs fiel auf den FC Bayern München.

Als dritter Mannschaft qualifizierte sich die TSG Roth.

Am Rande des Turniers fand ein Jonglier-Wettbewerb statt.

Mit starken 650 Wiederholungen (dann Abbruch) setzte sich unser Philip Pfistermeister in der Qualifikation mit großem Abstand durch.

Im Finale – auf dem Spielfeld vor voll besetzter Tribüne – toppte er diese Leistung mit 750 Wiederholungen (dann ebenfalls Abbruch) im ersten Versuch und ließ die Konkurrenz mit großem Abstand hinter sich.

Seinem Team brachte das einen Gutschein über 150,-EUR ein.

Herzlichen Glückwunsch Philip zu dieser Super-Leistung.