Suche
Suche Menü

1.Platz in der 2.Runde der HKM

10.12.2017 – Starkes Schneegestöber – 16Uhr in Schwabach

Die zweite Runde des Hallencups gegen JFG Rothsee-Süd, SG FSV Berngau, BSC Woffenbach und TV 48 Schwabach.

Wir hatten gleich das Auftaktspiel gegen Rothsee-Süd und waren von Anfang an spielbestimmend. Die ersten Chancen führten zwar noch nicht zum Erfolg aber in der 3. Minute ging die JFG durch eine gute Kombination mit 1:0 in Führung. Das Spiel war im Anschluss weitgehend nur auf das Tor des Gegners, aber am Ende blieb es beim 1:0.

Bergau folgte als zweiter Gegner. Bereits in der ersten Minute gelang uns durch ein energisches Pressing das 1:0. Durch gute Spielzüge und engagiertes Spiel wurde die Führung auf 3:0 in der 3. und 4. Minute erhöht. Leider konnte Berngau kurz darauf eine kleine Unaufmerksamkeit nutzen und den Anschlusstreffer 3:1 erzielen. Die Jungs hatten sich schnell wieder im Griff und erhöhten darauf zu 4:1 und 5:1 Endstand.

Auch gegen Woffenbach begann unsere Mannschaft voller Elan und konnte nach mehreren Torschüssen in der 2. Minute das 1:0 schießen. Woffenbach versuchte sich zu wehren, konnte aber nicht torgefährlich werden. Im Gegenzug erhöhte die JFG auf 2:0 und später noch auf 3:0 und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein.

Im letzten Spiel gegen Schwabach stand uns der stärkste Gegner gegenüber. Bereits in der ersten Minute hatten wir eine gute Chance, die wir leider nicht nutzen konnten. Auch Schwabach hatte seine Chancen und konnte manchmal nur schwer gestoppt werden. In der 5. Minute gelang uns dann das 1:0, das wieder einmal gut herausgespielt war. Kurz darauf folgte das 2:0. Im Anschluss fand noch ein engagierter beidseitiger Kampf mit mehr Spielanteil bei der JFG statt, aber es blieb beim 2:0.

Fazit: Guter Einsatz gekoppelt mit spielerischen Können sicherten der JFG den ersten Platz in der 2. Runde des Hallencups. Wir hoffen auf mehr!

TK