Suche
Suche Menü

U11-Junioren belegen den 2.Platz beim Regio Cup Turnier des 1.FCN

Heute war es nun wieder soweit,der Regio Cup beim 1.FC Nürnberg stand im Kalender.

Und die E1 der JFG Wendelstein klaute dem Gastgeber FCN weiß den 2.Platz,
vor der zweiten Clubmannschaft, das war sicher eine dicke Überraschung für den Club und noch viel mehr für uns.

Wir mussten uns im Finale wirklich knapp nach einem spannenden Spiel mit 0:2 geschlagen geben wobei wir die ersten 8, der 11 minütigen Spielzeit sehr gut halten konnten.

In der Vorrunde verloren wir gleich ersteinmal das Spiel gegen FCN weiß klar und deutlich mit 4:0. Dann kamen wir aber gegen schwächere Erlangener wieder gut ins Spiel und gewannen mit 10:1 !!!!! Das 5:3 gegen Schweinfurt war dann schon wieder etwas knapper aber nie gefährdet.Im letzten Gruppenspiel gegen Mögeldorf taten wir uns dann wieder sehr schwer und verwalteten das 1:0 bis zum Schluß.

Im Halbfinale schlugen wir dann zur großen Überraschung und Freude unsererseits den FCN rot mit 2:1.Was für ein tolles Gefühl für die Jungs..

Wir können mehr als zufrieden mit 2.Platz sein,da vor dem Turnier keiner von uns nur ansatzweise damit gerechnet hätte zumal mit SpVgg Weiden, SpVgg Bayreuth,Eintracht Bamberg, SK Lauf,1.FC Schweinfurt 05 und der SpVgg Mögeldorf ja auch keine namenlosen Vereine dabei waren.

Großes Kino heute am Valznerweiher.

R.S.