Suche
Suche Menü

U13 der „Blues“ ziehen souverän in die Endrunde der HKM

Am 21.01.18 fuhr man nach Altdorf, wo zum ersten Mal nach dem kompletten Umbau in der wunderschönen neuen Schulsporthalle gespielt werden durfte. Um das Ziel Endrunde zu erreichen musste man eine konzentrierte Leistung abrufen, da einige Akteure krank, bzw. verletzt waren und der zweite Teil der Mannschaft sich in einem hochklassigen Turnier in Cham beweisen durfte. So musste man im ersten Spiel gegen die DJK Schwabach ran. Sehr souverän mit schönen und schnellen Kombinationen brachte man die DJK immer wieder in Verlegenheit. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, was sich an diesem Tag aber durchziehen sollte wie ein roter Faden. Am Ende stand ein verdienter 2:0 Sieg, der Auftakt war schon mal geglückt. Auch im nächsten Spiel gegen einen sich tapfer wehrenden Gegner des FV Röthenbach/Altdorf konnte man mit 2:0 sehr souverän gewinnen. Im besten Spiel des Tages traf man auf den ASV Neumarkt. Hier wurde der ASV aus einer guten Defensive immer wieder mit schnellen Vorstößen überrascht. Dem 1:0 durch Simon konnte kurz darauf Pasi das 2:0 folgen lassen. Auch hier verpasste man es nun auf 3 oder 4:0 zu stellen, konnte beste Chancen nicht verwerten. So brachte man kurz vor dem Ende noch einmal Spannung ins Spiel, nachdem der ASV auf 1:2 verkürzen konnte. Aber die „Blues“ spielten das Spiel clever und sicher nach Hause. Im letzten Spiel tat man sich dann etwas schwerer als erwartet, lag aber auch daran, dass man diesmal nicht schnell genug spielte und sich oft für die falsche Lösung entschied. So kam die JFG Reichswald durchaus zur einen oder anderen Möglichkeit. Aber mit einem tollen Freistoß von Simon konnte man dann auch dieses Spiel nach Hause fahren. Vier Spiele, vier Siege, mehr ging an diesem Tage nicht und so zog man als Gruppenerster vor dem ASV Neumarkt     (9 Punkte) in die Endrunde ein. HKMS übergreifend ist man nun seit zwei Jahren ungeschlagen, konnte aus den letzten 16 Spielen, 14 Siege und 2 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 53:2 mitnehmen. Diese tolle Statistik will die Mannschaft nun in der Endrunde weiter ausbauen und am kommenden Samstag durchaus ein Wörtchen mitreden wenn es um den Titel geht. Aber man begegnet auch jedem Gegner mit dem nötigen Respekt, hat man doch in der Halle schon immer wieder Überraschungen gesehen….. Die Mannschaft würde sich über eine zahlreich Unterstützung sehr freuen, wer weiß, vielleicht gelingt einem ja das Kunststück, was unserer U17 letzten Sonntag gelang – hierzu nochmals Glückwunsch von der U13 an das gesamte Team der U17.