Suche
Suche Menü

U14 belegt den 3.Platz bei der Endrunde der HKM

Bereits vergangenen Sonntag stand für die U14 der JFG Wendelstein die Endrunde der diesjährigen C-2 Hallenkreismeisterschaft auf dem Plan. Der Verband spielt alle seine Hallenmeisterschaften nach den aktuell geltenden Futsal Regeln aus. So also auch an diesem Sonntag wo die Blues zu Gast in Roth waren. In Gruppe A mit dem TSV Pyrbaum und dem TSV 1860 Weißenburg platziert, kämpfte man um den Einzug in die Halbfinals.

Bereits das erste Spiel gegen die C2 des TSV Pyrbaum zeigte das die Tore welche wie auch beim Fußball dringend benötigt werden nicht von selbst fallen. Trotz guter Ideen gelang es der JFG Wendelstein nicht all seine hochkarätigen Möglichkeiten zu verwerten. Klar stand am Ende ein völlig verdienter 2:0 Sieg hätte man die nötige Konsequenz in der ein oder anderen Szene nicht vermissen lassen so wäre das Spiel sicher deutlich höher ausgegangen.

Im zweiten Gruppenspiel ging es dann bereits um Platz eins oder zwei der Gruppe A. Ein äußerst zerfahrenes und von Nervosität geprägtes Spiel hatte kaum Höhepunkte für die Zuschauer zu bieten. Letztlich trennten sich beide Mannschaften mit dem einzig logischen Ergebnis von 0:0. Nachdem Weißenburg sein letztes Gruppenspiel auch „nur“ mit 2:0 für sich entscheiden konnte musste das Sechs-Meter schießen über den ersten oder zweiten Tabellenplatz entscheiden. Da die Mannschaft aus der Marktgemeinde den kürzen in oben besagten Entscheidungsschießen zog musste man im Halbfinale gegen den erstplatzierten aus Gruppe B antreten.

In diesem Halbfinale wartete kein geringerer als die BOL Truppe des ASV Neumarkt. Die Blues spielten von der ersten Sekunde ab äußerst dominant und waren dem ASV klar überlegen. Was sich nun auch endlich im Ergebnis wiederspiegelte, mit 2:0 konnte man nämlich in Front gehen. Bis in die letzte Spielminute lies man quasi keine Chance des Gegners zu. Letztendlich war es einmal 50 Sekunden und einmal sieben Sekunden vor dem Ende die eigenen Dummheit welche Neumarkt in das Sechs-Meter schießen retten sollte. Zwei völlig überflüssige Fouls in der gegnerischen Hälfte führten zum jeweils verwandelten Zehn-Meter. Wie schon in der Entscheidung um den Gruppensieg blieb man auch in dieser Entscheidung glücklos und verlor diese Halbfinalpartie nach sehr überlegenen Spiel doch noch!

Gegen die JFG Reichswald ging es dann also noch um den dritten Platz. Klar war die Luft nach dem verlorenen Halbfinale etwas raus, dennoch wollte man sich ordentlich aus der Rother Halle verabschieden. Mit toll vorgetragenen Angriffen konnte man schlussendlich einen nie gefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 7:1 Sieg herausspielen.