Suche
Suche Menü

Würzburger FV – JFGW 1:1

18.02.18 : Am vergangenen Sonntag ging auch für die U14 der JFG Wendelstein mit Ihrem erste Testspiel die Vorbereitung auf die Rückrunde so richtig los. Zu Gast war man an diesem herrlich sonnigen Sonntag Morgen auf dem Kunstrasen des Würzburger FV. Der FV aus Würzburg spielt mit seiner U14 in der Bezirksoberliga, ein echter Härtetest gleich zu Beginn der Vorbereitung also.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein sehr gutes Fußballspiel beider Teams. Wendelstein war in der Anfangsviertelstunde etwas besser in die Partie gekommen und konnte sich die ein oder andere gute Gelegenheit erspielen. Nach etwa zwanzig gespielten Minuten wurde aber auch der FV Zielstrebiger und griffiger was für den Wendelsteiner Keeper nun doch mehr Arbeit bedeutete. Da beide Kontrahenten Ihre Chancen in Durchgang eins ungenutzt ließen war die einzig logische Konsequenz ein 0:0 Halbzeitstand.

Keinen Deut schlechter sollte dann die Fortsetzung dieser Partie im zweiten Durchgang werden, Würzburg war nun von Minute eins Hellwach. Die JFG versuchte seinerseits kritische Szenen mit spielerischen Mitteln zu lösen. Eine dieser kritischen Szenen welche man schlussendlich zu verspielt löste führte dann auch zum Führungstreffer der Heimelf. Die Blues wollten keinesfalls mit einer Niederlage die Heimreise antreten und kämpften sich zurück in die Partie. Ein Freistoß fünf Minuten vor dem Ende führte dann zum völlig verdienten Ausgleich. Kurz vor dem Abpfiff hatten beide Mannschaften noch eine Chance die das Prädikat „hundertprozentige“ verdient haben, beide blieben aber jeweils ungenutzt und so trennte man sich absolut Leistungsgerecht mit 1:1.

Direkt nach dem Abpfiff machte sich der Wendelstein Tross dann auf in Richtung Max-Morlock-Stadion wo sowohl die U14 als auch die U15 einen gemeinsamen Mannschaftsnachmittag beim Bundesligaspiel des FCN gegen den MSV aus Duisburg verbrachten.