Suche
Suche Menü

U12-Junioren gewinnen das U13-Hallenturnier der JFG Höchstadt

Am 24.02. war die D2 mit SG Nürnberg/Fürth, SG Hammerbach, SC 04 Schwabach, SV Bubenreuth, SG Höchstadt/Gremsdorf, JFG NDR Franken und 1.FC Eintracht Bamberg beim U13 Hallencup in Höchstadt.

Im ersten Spiel traf die JFG auf die SG Nürnberg/Fürth. Leider war die Mannschaft noch nicht ganz wach und so stand es nach sechs Minuten bereits 0:2. Weder das Zusammenspiel noch die Kombinationen funktionierten und nach einem kurzen Lichtblick zum 1:2 stand es dann nach einem kampflosen Einsatz doch am Ende 1:3.

Spiel 2 gegen Schwabach war dann nach einer erforderlichen, deutlichen Ansage des Trainers das Gegenteil. Gute Kombinationen und eine besserer Einsatz führten zu einem überlegenen 4:0.

Gegen Hammerbach war die Mannschaft endgültig wach und erspielte sich eine gutes 3:1 wobei leider viele 100% Chancen nicht genutzt wurden. Das verleitete den Gegner zu mehr Einsatz so dass es am Ende knapp 4:3 für uns stand.

Halbfinale wegen einem Tor Unterschied als Gruppenzweiter gegen Bamberg.

Bamberg war als Gruppenerster ungeschlagen ins Halbfinale gekommen, so dass wir einen harten Kampf erwarteten. Dem war dann auch so.  Bamberg spielte grenzwertig mit sehr hohen Körpereinsatz. Die JFG schaffte mit vollem Einsatz und toller Mannschaftsleistung ein 1:1 und durfte ins Siebenmeterschießen. All unsere Schützen trafen und unser Torwart hielt einen Elfmeter, so dass wir ins Finale einzogen.

Im Finale trafen wir auf die SG Nürnberg/Fürth aus der Vorrunde und planten eine Revanche. Mit der Energie des Halbfinales ging die JFG ins Spiel und bereits nach 5 Minuten stand es 3:1. Wir waren überlegen und hatten das Spiel im Griff so dass die Gegner verzweifelt Ihre Chancen suchen. Am Ende stand es 4:1 und wird hatten am Ende der Hallensaison einen tollen Turniersieg zu feiern.

Fazit: Die Mannschaft ist zu einer Einheit gereift und zeigt viel Potential. Selbst die heutigen Gegner , die teils ein Jahr älter waren und BOL spielen, konnten uns nicht stoppen. Respekt und Glückwunsch an das Team.

TK