Suche
Suche Menü

1.FC Nürnberg (U14) – JFGW 1:5

25.03.2018 : U15 testet erfolgreich gegen die U14 des 1.FC Nürnberg

Bei herrlich sonnigen Frühlingswetter war die Bayernligavertretung der JFG am vergangenen Sonntag zu Gast beim 1.FC Nürnberg. Dort trafen die Blues auf die U14 des Bundesliga NLZ welche seinerseits in der Bundesliga Förderrunde spielt. Zu Beginn einigte man sich auf eine Spielzeit von 75 Minuten aufgeteilt in drei Drittel um in den jeweiligen Pausen Korrekturen vornehmen zu können.

Das gesamte Spiel lässt sich dann in wenigen Sätzen beschreiben. Während der Club durch sein technisch äußerst sauberes und sicheres Passspiel mit Ballbesitz zu überzeugen wusste, konnte die JFG seinerseits durch schnell vorgetragene Angriffe überzeugen. Am Ende stand aufgrund der klareren Chancen und deren Verwertung ein deutlicher 5:1 Sieg für Wendelstein auf der Anzeigetafel. Sicher hätte der FCN mit etwas mehr Zielstrebigkeit das ein oder andere Mal gefährlich werden können, die JFG Abwehr stand aber wie bereits in den vorangegangen Spielen exzellent. Einziger Wehmutstropfen war dann der Gegentreffer drei Minuten vor dem Ende welchen man verletzungsbedingt mit einem Mann Unterzahl hinnehmen musste.

Alles in allem also ein gelungener Test bei dem alle Spieler ordentlich Wettkampfpraxis sammeln konnten.